Glasfaserverbindung: Seit ca 7 Tagen nur noch 80Mbit statt 250 Mbit verfügbar.
vor 29 Tagen
Hallo Zusammen,
bei mir kommen aktuell nur noch 80-90 Mbit von 250 Mbit an. Wen kann ich anfunken, der das Ganze mal prüft. Intern habe ich alles durchgemessen, da liegt das Problem nicht. Ich habe einfach mal auf die Schnelle einen Speedtest von speedtest.net angehängt.
Gruß
Ralf
68
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
463
0
8
Gelöst
3112
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
5550
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 28 Tagen
Wen kann ich anfunken, der das Ganze mal prüft.
Hallo Zusammen,
bei mir kommen aktuell nur noch 80-90 Mbit von 250 Mbit an. Wen kann ich anfunken, der das Ganze mal prüft. Intern habe ich alles durchgemessen, da liegt das Problem nicht. Ich habe einfach mal auf die Schnelle einen Speedtest von speedtest.net angehängt.
Gruß
Ralf
An der Hotline eine Störung melden wäre das Naheliegendste.
0
vor 28 Tagen
Auch hier nochmal guten Abend & herzlich willkommen bei uns @Ralf Friedrichs. 😊
Wie gerade telefonisch besprochen, konnte ich auf dem ersten Blick keinerlei Auffälligkeiten sehen. Die Leitung sieht top aus, alle Werte liegen im grünen Bereich. ✅
Aber da Sie bereits viel gecheckt haben und aktuell einen Fehler im Heimnetz ausschließen können, lass ich den Fehler gerne einmal von meinen Kolleg*innen der Diagnose prüfen. Sie hören/lesen von uns... 👋🏻
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina
0
vor 28 Tagen
Lass mich raten:
Du hast ein Glasfasermodem 2 und dahinter deinen Router hängen?
Falls ja prüf bitte mal das Lankabel was dazwischen ist, das sieht mir eher danach aus wie wenn da ne Ader nicht ganz durchgängig ist.
0
vor 28 Tagen
Hi @Ralf Friedrichs,
ich habe die Leitung gerade einmal geprüft und es kommt die volle Bandbreite an.
Es kann, wie hier bereits geschrieben wurde, evtl. am LAN Kabel liegen.
Ansonsten ggf. mal den Breitbandtest über Breitbandmessung.de auch durchführen, per LAN Kabel, nicht per W-LAN etc.
Eine kleine Info noch: wir haben mittlerweile neuere Glasfaser Tarife und der "Glasfaser 600" Tarif kostet aktuell die ersten 3 Monate 54,95 Euro und danach 59,95 Euro. Also für 5 Euro mehr monatlich noch mal deutlich mehr Bandbreite. Falls du daran Interesse hast, einfach schreiben :).
Viele Grüße
Isabel M.
1
Antwort
von
vor 28 Tagen
Eine kleine Info noch: wir haben mittlerweile neuere Glasfaser Tarife und der "Glasfaser 600" Tarif kostet aktuell die ersten 3 Monate 54,95 Euro und danach 59,95 Euro. Also für 5 Euro mehr monatlich noch mal deutlich mehr Bandbreite.
Hi @Ralf Friedrichs,
ich habe die Leitung gerade einmal geprüft und es kommt die volle Bandbreite an.
Es kann, wie hier bereits geschrieben wurde, evtl. am LAN Kabel liegen.
Ansonsten ggf. mal den Breitbandtest über Breitbandmessung.de auch durchführen, per LAN Kabel, nicht per W-LAN etc.
Eine kleine Info noch: wir haben mittlerweile neuere Glasfaser Tarife und der "Glasfaser 600" Tarif kostet aktuell die ersten 3 Monate 54,95 Euro und danach 59,95 Euro. Also für 5 Euro mehr monatlich noch mal deutlich mehr Bandbreite. Falls du daran Interesse hast, einfach schreiben :).
Viele Grüße
Isabel M.
Alternativ wenn die Bandbreite ausreichen würde der Glasfaser 300, der hat dann auch 150M im Upload und kostet 49,95 ;-)
Wäre somit auch günstiger gegenüber dem aktuellen Tarif.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von