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Glasfaserverkäufer an der Haustür
6 days ago
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
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5 days ago
Dann bitte das lesen und dort die hinterlegte Nummer kontaktieren
Das waren die Ranger. Oder andere Vertriebler
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
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5 days ago
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Nein, das sind keine Betrüger. Das sind Leute die einem Job nachgehen. Wobei einige es gut machen und einige eben nicht. Und über die wird sich dann hier beschwert.
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Das sind in der Regel Mitarbeiter der Fa. Ranger (Im Auftrag der Telekom). Da kannst du nicht verhindern, dass die an der Türe klingeln. Einmal im Haus, geht es an jede Wohnung.
Ist halt deren Arbeit und die wollen Verträge abschließen. Dafür werden die bezahlt.
Also ein freundliches "Kein Bedarf" und Türe zu.
Aber solange sich der vertriebsweg für die Telekom lohnt, ändert sich nichts. Und mit den wenigen schwarzen Shafen kann die Telekom leben.
Info dazu: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktvermarktung-der-telekom/6688616f4ae73561da9bef6d
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5 days ago
@HAMAPA
Das stimmt so nicht. Wenige von den "Rangern", ob überhaupt jemand, sind seriös. Viele unserer Bekannte, meine Tochter, mein Sohn und ich bekamen schon mehrfach Hausbesuche von denen und alle haben gelogen, dass sich die Balken biegen, um Verträge zu bekommen. Ähnlich der "Drücker" an der Haustüre. Sie leben von der Verkaufsprovision. Sie sind aufdringlich, anmaßend etc. Ich höre mir stets zuerst an, was sie zusagen haben, um dann dankend abzulehnen.
Rosarote Brille bitte abnehmen !
Alle diesbezüglichen Vorfälle bitte telefonisch melden. @Marcel2605 hat weiter oben in diesem Thema die Telefonnummmer verlinkt. Nur dann kann sich eventuell was ändern.
Answer
from
5 days ago
überhaupt jemand, sind seriös.
@HAMAPA
Das stimmt so nicht. Wenige von den "Rangern", ob überhaupt jemand, sind seriös. Viele unserer Bekannte, meine Tochter, mein Sohn und ich bekamen schon mehrfach Hausbesuche von denen und alle haben gelogen, dass sich die Balken biegen, um Verträge zu bekommen. Ähnlich der "Drücker" an der Haustüre. Sie leben von der Verkaufsprovision. Sie sind aufdringlich, anmaßend etc. Ich höre mir stets zuerst an, was sie zusagen haben, um dann dankend abzulehnen.
Rosarote Brille bitte abnehmen !
Alle diesbezüglichen Vorfälle bitte telefonisch melden. @Marcel2605 hat weiter oben in diesem Thema die Telefonnummmer verlinkt. Nur dann kann sich eventuell was ändern.
Mir scheint du hast da bei deiner vielfältigen Erfahrung einen genauen Überblick über alle Fälle.
Mal ernsthaft, unabhängig von angeblichen rosaroten Brillen.
Du wirst wohl nicht behaupten können dass nur weil du da vielleicht 10-30 Fälle kennst genau weißt wie da das Verhältnis ist bei den tausenden von Vorhängen jeden Monat….
Unlogged in user
Answer
from
5 days ago
und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Mit solchen Aussagen verkaufen sie sog. DSL Übergangsverträge, ang. bis Glasfaser lieferbar ist, aber tatsächlich erreichen sie damit eine neue Vertragslaufzeit und ihre Provision.
Früher gab es Schilder mit „Betteln und Hausieren verboten“.
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5 days ago
@LiquidSh9 Als zweite Frage möchte ich wissen warum Du nicht informiert bist was bei Dir im Ort los ist. Dann hättest Du nämlich an der Haustür entweder sofort abschließen können oder sagen können "ich habe mich schon registriert bei der Telekom Glasfaserhotline" oder "zieht weiter". Ein Ausbau passiert ja nicht heimlich und unangekündigt, da ist auch die örtliche Verwaltung involviert, das steht dann z.B. auch in so etwas wie einem Gemeindebrief.
Es ist meines Wissens nach wie vor das Ziel, dass in Deutschland bis 2030 der Glasfaserausbau erfolgt sein wird.
Und damit einher geht dann, dass man dort wo bald ausgebaut wird keine DSL Tarife mehr buchen kann und irgendwann drauf nach Ausbau kommen dort im Gebiet dann die DSL Abschaltungen.
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5 days ago
Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Weil Menschen unterschiedlich sind. Der eine will lieber so der andere so informiert werden.
Ziel - auch dass der Bundesregierung - ist es dass überall Glasfaser installiert wird. -einhergehend damit wird DSL abgeschaltet werden.
Das ist unausweichlich und erfolgt gebietsweise.
Natürlich müssen die Provider dementsprechend alles unternehmen um die Kunden möglichst freiwillig auf Glas umzustellen.
Leider gibt es viel zu viele Verweigerer - das sind dann die Meckerer, wenn sie keinen Anschluss haben und die DSL Abschaltung unmittelbar erfolgt,
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5 days ago
Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird?
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich finde das auch abartig, wie die Ranger und andere da vorgehen.
Aber grundsätzlich:
Woher sollen die Ranger, von der Telekom beauftragte Firma, wissen, wer Telekom-Kunde ist und wer nicht, wenn sie, wegen des anstehenden Glasfaserausbaus durch die Straßen ziehen?
Zudem gibt es auch andere Anbieter, die Glasfaser ausbauen und beauftragen ebenfalls Firmen, die für diese Glasfaseranschlüsse werben.
Woher sollen die dann E-Mail-Adressen haben zum Beispiel.
Da gibt es, wie zum Beispiel bei der OPIK Connect GMBH, Informationsveranstaltungen und Flyer per Briefkasten in/mit denen darauf hingewiesen wird, welche Firma die Vermarktung vor Ort macht.
Da geht kaum jemand Klinken putzen und falls sie doch erscheinen, genügt ein höflicher Hinweis, dass man schon einen Vorvertrag abgeschlossen oder kein Interesse hat und dann gehen die bei uns hier einfach wieder, ohne dass es zu Diskussionen kommt.
6
Answer
from
5 days ago
Gemessen an der Zahl der täglichen Abschlüsse ist das eine verschwindend geringe Zahl.
Bin ich verpflichtet, Dir irgendwelche genauen Angaben zu machen? Wohl kaum.
Wie viele kennst du den? Bitte um möglichst genaue angaben!
Ich finde das auch abartig, wie die Ranger und andere da vorgehen.
Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird?
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich finde das auch abartig, wie die Ranger und andere da vorgehen.
Aber grundsätzlich:
Woher sollen die Ranger, von der Telekom beauftragte Firma, wissen, wer Telekom-Kunde ist und wer nicht, wenn sie, wegen des anstehenden Glasfaserausbaus durch die Straßen ziehen?
Zudem gibt es auch andere Anbieter, die Glasfaser ausbauen und beauftragen ebenfalls Firmen, die für diese Glasfaseranschlüsse werben.
Woher sollen die dann E-Mail-Adressen haben zum Beispiel.
Da gibt es, wie zum Beispiel bei der OPIK Connect GMBH, Informationsveranstaltungen und Flyer per Briefkasten in/mit denen darauf hingewiesen wird, welche Firma die Vermarktung vor Ort macht.
Da geht kaum jemand Klinken putzen und falls sie doch erscheinen, genügt ein höflicher Hinweis, dass man schon einen Vorvertrag abgeschlossen oder kein Interesse hat und dann gehen die bei uns hier einfach wieder, ohne dass es zu Diskussionen kommt.
Wie viele kennst du den? Bitte um möglichst genaue angaben!
Bin ich verpflichtet, Dir irgendwelche genauen Angaben zu machen? Wohl kaum.
Und ich habe auch gar nicht geschrieben, dass ich die Erfahrungen selbst gemacht habe, oder?
Aber es gibt hier hinreichend Beiträge mit Beschwerden über das Vorgehen der Ranger.
Darüber bist Du ja, als CG sicher besser informiert als ich.
Na ja, verpflichtet ist da niemand aber man stellt dadurch die erste Behauptung dieser Person in Frage bzw. geht davon aus dass sie ganricht wissen kann ob das stimmt was sie behauptet.
BTW:
Es sollte allgemein bekannt sein dass negative Dinge gerne in solchen Foren berichtet werden.
Gemessen an der Zahl der täglichen Abschlüsse ist das eine verschwindend geringe Zahl.
Ich wette du kommst nicht auf mehr als 40-50 Beiträge monatlich im Forum.
Nun weißt du ja nicht wie viele Aufträge monatlich über Haustürgeschäfte abgewickelt werden aber du kannst dich ja selber mal fragen ob das ungefähr 50 Stück im Monat deutschlandweit sind oder ob das vielleicht mehr ist….
Die Lebenserfahrung sagt mir, dass die wenigsten Betroffenen im Anschluss an den unzufriedenen Rangerbesuch bei der Telekom eine Meldung abgaben. Daher kann keine Prognose hochgerechnet werden.
Answer
from
5 days ago
Die Lebenserfahrung sagt mir, dass die wenigsten Betroffenen, die anschließend bei der Telekom eine Meldung abgaben. Daher kann keine Prognose hochgerechnet werden.
Gemessen an der Zahl der täglichen Abschlüsse ist das eine verschwindend geringe Zahl.
Bin ich verpflichtet, Dir irgendwelche genauen Angaben zu machen? Wohl kaum.
Wie viele kennst du den? Bitte um möglichst genaue angaben!
Ich finde das auch abartig, wie die Ranger und andere da vorgehen.
Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird?
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich finde das auch abartig, wie die Ranger und andere da vorgehen.
Aber grundsätzlich:
Woher sollen die Ranger, von der Telekom beauftragte Firma, wissen, wer Telekom-Kunde ist und wer nicht, wenn sie, wegen des anstehenden Glasfaserausbaus durch die Straßen ziehen?
Zudem gibt es auch andere Anbieter, die Glasfaser ausbauen und beauftragen ebenfalls Firmen, die für diese Glasfaseranschlüsse werben.
Woher sollen die dann E-Mail-Adressen haben zum Beispiel.
Da gibt es, wie zum Beispiel bei der OPIK Connect GMBH, Informationsveranstaltungen und Flyer per Briefkasten in/mit denen darauf hingewiesen wird, welche Firma die Vermarktung vor Ort macht.
Da geht kaum jemand Klinken putzen und falls sie doch erscheinen, genügt ein höflicher Hinweis, dass man schon einen Vorvertrag abgeschlossen oder kein Interesse hat und dann gehen die bei uns hier einfach wieder, ohne dass es zu Diskussionen kommt.
Wie viele kennst du den? Bitte um möglichst genaue angaben!
Bin ich verpflichtet, Dir irgendwelche genauen Angaben zu machen? Wohl kaum.
Und ich habe auch gar nicht geschrieben, dass ich die Erfahrungen selbst gemacht habe, oder?
Aber es gibt hier hinreichend Beiträge mit Beschwerden über das Vorgehen der Ranger.
Darüber bist Du ja, als CG sicher besser informiert als ich.
Na ja, verpflichtet ist da niemand aber man stellt dadurch die erste Behauptung dieser Person in Frage bzw. geht davon aus dass sie ganricht wissen kann ob das stimmt was sie behauptet.
BTW:
Es sollte allgemein bekannt sein dass negative Dinge gerne in solchen Foren berichtet werden.
Gemessen an der Zahl der täglichen Abschlüsse ist das eine verschwindend geringe Zahl.
Ich wette du kommst nicht auf mehr als 40-50 Beiträge monatlich im Forum.
Nun weißt du ja nicht wie viele Aufträge monatlich über Haustürgeschäfte abgewickelt werden aber du kannst dich ja selber mal fragen ob das ungefähr 50 Stück im Monat deutschlandweit sind oder ob das vielleicht mehr ist….
Die Lebenserfahrung sagt mir, dass die wenigsten Betroffenen, die anschließend bei der Telekom eine Meldung abgaben. Daher kann keine Prognose hochgerechnet werden.
Meine Lebenserfahrung sagt mir dass wenn die Beschwerden höher wären als die Aufträge dass die Telekom dann eine andere Firma dafür einsetzen würde…..
Kein Unternehmen ist sooooo dumm dass es eine weitere Firma dafür bezahlt schlechte Presse zu machen….
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5 days ago
Beschwerden höher wären als die Aufträge
Die Lebenserfahrung sagt mir, dass die wenigsten Betroffenen, die anschließend bei der Telekom eine Meldung abgaben. Daher kann keine Prognose hochgerechnet werden.
Gemessen an der Zahl der täglichen Abschlüsse ist das eine verschwindend geringe Zahl.
Bin ich verpflichtet, Dir irgendwelche genauen Angaben zu machen? Wohl kaum.
Wie viele kennst du den? Bitte um möglichst genaue angaben!
Ich finde das auch abartig, wie die Ranger und andere da vorgehen.
Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird?
Guten Morgen zusammen!
Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass ständig Haustürverkäufer von der Telekom bei mir klingeln und mir versuchen einen Glasfaseranschluss zu verkaufen. Als erste Frage möchte ich wissen, warum so etwas über die Haustür und nicht über einen Brief oder eine E -Mail versucht wird? Hier kann der Kunde schließlich selbst entscheiden was er braucht und muss sich nicht von irgend einem Typ bequatschen lassen, der in Dobbletime spricht und sich schon fast überschlägt beim reden, da dieser vermutlich auf Provision für einen Subunternehmer arbeitet.
Das eine mal meinte er zu mir, dass es bald einen Wechsel bei unserem Hausanschluss gibt und ich nun unbedingt auf Glasfaser wechseln muss. Da hier aber aktuell nur DSL liegt glaube ich das kaum.
Könne sie bitte prüfen, ob so ein Wechsel wirklich für meinen hinterlegten Vertrag vorgesehen ist? Wenn ja, warum kann ich mir dann aktuell nur 250.er DSL buchen und mir wird kein Glasfaseranschluss vorgeschlagen?
Wenn nein - sind das Betrüger, die versuchen irgendwelche teuren Verträge an unwissende Menschen zu verkaufen, die dafür aber gar keine Dienstleistung bekommen?
Falls es wirklich Verkäufer von der Telekom sind, bitte ich darum mir einfach ein Angebot per E-Mail oder Brief zu schicken, da ich sicherlich nichts an der Haustür abschließen werde.
Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich finde das auch abartig, wie die Ranger und andere da vorgehen.
Aber grundsätzlich:
Woher sollen die Ranger, von der Telekom beauftragte Firma, wissen, wer Telekom-Kunde ist und wer nicht, wenn sie, wegen des anstehenden Glasfaserausbaus durch die Straßen ziehen?
Zudem gibt es auch andere Anbieter, die Glasfaser ausbauen und beauftragen ebenfalls Firmen, die für diese Glasfaseranschlüsse werben.
Woher sollen die dann E-Mail-Adressen haben zum Beispiel.
Da gibt es, wie zum Beispiel bei der OPIK Connect GMBH, Informationsveranstaltungen und Flyer per Briefkasten in/mit denen darauf hingewiesen wird, welche Firma die Vermarktung vor Ort macht.
Da geht kaum jemand Klinken putzen und falls sie doch erscheinen, genügt ein höflicher Hinweis, dass man schon einen Vorvertrag abgeschlossen oder kein Interesse hat und dann gehen die bei uns hier einfach wieder, ohne dass es zu Diskussionen kommt.
Wie viele kennst du den? Bitte um möglichst genaue angaben!
Bin ich verpflichtet, Dir irgendwelche genauen Angaben zu machen? Wohl kaum.
Und ich habe auch gar nicht geschrieben, dass ich die Erfahrungen selbst gemacht habe, oder?
Aber es gibt hier hinreichend Beiträge mit Beschwerden über das Vorgehen der Ranger.
Darüber bist Du ja, als CG sicher besser informiert als ich.
Na ja, verpflichtet ist da niemand aber man stellt dadurch die erste Behauptung dieser Person in Frage bzw. geht davon aus dass sie ganricht wissen kann ob das stimmt was sie behauptet.
BTW:
Es sollte allgemein bekannt sein dass negative Dinge gerne in solchen Foren berichtet werden.
Gemessen an der Zahl der täglichen Abschlüsse ist das eine verschwindend geringe Zahl.
Ich wette du kommst nicht auf mehr als 40-50 Beiträge monatlich im Forum.
Nun weißt du ja nicht wie viele Aufträge monatlich über Haustürgeschäfte abgewickelt werden aber du kannst dich ja selber mal fragen ob das ungefähr 50 Stück im Monat deutschlandweit sind oder ob das vielleicht mehr ist….
Die Lebenserfahrung sagt mir, dass die wenigsten Betroffenen, die anschließend bei der Telekom eine Meldung abgaben. Daher kann keine Prognose hochgerechnet werden.
Meine Lebenserfahrung sagt mir dass wenn die Beschwerden höher wären als die Aufträge dass die Telekom dann eine andere Firma dafür einsetzen würde…..
Kein Unternehmen ist sooooo dumm dass es eine weitere Firma dafür bezahlt schlechte Presse zu machen….
Das hat doch niemand behauptet !
Sind doch alles nur Vermutungen in welcher Größenordnung die Verbraucher möglicherweise übern Tisch gezogen werden. Auch ein ungültiger Versuch wäre nicht okay. Solange es bei Vermutungen bleibt und sich das rechnet mit den Aufträgen über die Rangers wird die Telekom bei dieser Firma bleiben.
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