Glasfaserverlängerung führt zu Fehler in Glasfasermodem

vor 22 Tagen

Heute wurde unser Glasfaseranschluss freigeschalten. Leider ist eine Installation in der Wohnung nicht möglich, da das Glasfaser-Modem 2 orange leuchtet. Nach mehreren erfolglosen Versuchen haben wir das Modem direkt im Keller an den Glasfaseranschluss angeschlossen. Hier funktioniert die Installation. Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung. Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?

Viele Grüße

Fabian Schüler

116

0

3

    • vor 22 Tagen

      FabianSchueler

      Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?

      Heute wurde unser Glasfaseranschluss freigeschalten. Leider ist eine Installation in der Wohnung nicht möglich, da das Glasfaser-Modem 2 orange leuchtet. Nach mehreren erfolglosen Versuchen haben wir das Modem direkt im Keller an den Glasfaseranschluss angeschlossen. Hier funktioniert die Installation. Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung. Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?

      Viele Grüße

      Fabian Schüler

      FabianSchueler

      Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?

      Störung über die GF-Hotline melden.

      0

    • vor 22 Tagen

      FabianSchueler

      Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung.

      Heute wurde unser Glasfaseranschluss freigeschalten. Leider ist eine Installation in der Wohnung nicht möglich, da das Glasfaser-Modem 2 orange leuchtet. Nach mehreren erfolglosen Versuchen haben wir das Modem direkt im Keller an den Glasfaseranschluss angeschlossen. Hier funktioniert die Installation. Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung. Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?

      Viele Grüße

      Fabian Schüler

      FabianSchueler

      Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung.

      Oder daran wie Du das ONT dort angebracht hast - Glasfaser mag keine kleinen Biegeradien.

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo und herzlich willkommen @FabianSchueler,

       

      ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast. Es tut mir leid, dass die Glasfaserverlängerung einen Fehler im Glasfasermodem verursacht.

       

      Von @Buster01 hast du bereits den Tipp erhalten, dich an die Glasfaser-Hotline zu wenden. Hast du schon Kontakt mit der Glasfaser-Hotline aufgenommen? Wenn ja, halte uns bitte auf dem Laufenden. Falls du noch Unterstützung von uns benötigst, lass es uns ebenfalls wissen.

       

      Viele Grüße

      Tanja

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    273

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1808

    0

    3

    325

    0

    2

    Gelöst

    in  

    889

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...