Gelöst
Glasfaservertrag bei Deutsche Glasfaser aufheben und bei Telekom bleiben.
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Dezember 21 dummerweise einen Glasfaservertrag bei Deutsche Glasfaser abgeschlossen.
Außer ein paar Briefen und einer 5 min. Hausbegehung bezüglich des Anschlusses vor ca. 6 Wochen wurden bisher keine Leistungen seitens DG erbracht.
Auch habe ich überhaupt keine Info wann die Bauarbeiten beginnen sollen oder ab wann die Leitung steht.
Laut einer Mitarbeiterin in einem DG Shop wird es wohl irgenwann 2025 sein.
Jetzt zu meinem Problem:
Man sagte mir damals meine Telekom Inklusiv-Mailadresse könne man mit ein paar Klicks auf Telekom Freemail umstellen.
Nur wegen dieser Zusage habe ich den Vertrag überhaupt abgeschlossen.
Da ich leider erst die letzten Tage festgestellt habe dass es eben nicht so funktioniert sondern man in jedem Fall eine Wartefrist hat
und die Mailadresse in dieser Zeit praktisch nicht existiert habe ich mich entschieden bei Telekom zu bleiben
denn eine immer erreichbare Mailadresse bei mir fundamental.
Ich habe die DG schon mehrmals angeschrieben dass ich den Vertrag gerne aufheben möchte und auch für alle Kosten aufkommen will, aber bisher nur negative Standardantworten erhalten.
Jetzt habe ich Angst dass DG meinen Vertrag zwischenzeitlich bei Telekom kündigt
und ich dann genau die Probleme habe die ich unbedingt vermeiden will.
Können Sie mir diesbezüglich einen Rat geben was ich jetzt tun kann um DG daran zu hindern meinen Vertrag bei Telekom zu kündigen?
Oder noch besser, haben Sie evtl. irgendwelche Tipps wie ich von DG wieder wegkomme?
Vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Grüsse Ralf
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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Nico Be.
vor einem Jahr
Guten Abend @Skunk100,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir deinen Inklusivnutzer doch schon freigeben konnten.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir noch eine angenehme Restwoche.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Nico Be.