Glasfaservertrag Haustürgeschäft widerrufen
2 months ago
Hallo liebe Telekom Community.
mir wurde leider ein Vertrag aufgequatscht den ich jetzt widerrufen möchte. Ich habe heute durch ein Haustürgeschäft mit Ranger vermutlich einen Telekom Auftrag abgeschlossen. Ich habe bisher per email nur die vorvertragliche Pflichtinformation erhalten, habe also bisher keine Vertragsnummer. In dem Vorvertrag steht allerdings, dass ich gegen den Abschluss Widerruf einlegen kann.
Der Verkäufer sagte mir, dass ich noch einen Anruf zur Bestätigung erhalten werde. Den Anruf habe ich nicht angenommen, da mir das Ganze im Nachhinein unseriös vorkam.
Habe ich jetzt einen Vertrag abgeschlossen oder evtl. nicht, da noch die telefonische Bestätigung erforderlich ist und falls doch, wie kann ich ihn widerrufen?
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
77
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
407
0
3
4 years ago
2793
0
5
4 years ago
344
0
3
Official Solution
Malte M.
Telekom hilft Team
accepted by
Malte M.
2 months ago
@SusanneE,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Die Möglichkeiten habe ich Ihnen erläutert.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
Note:
0
3
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Malte M.
2 months ago
Die Möglichkeiten habe ich Ihnen erläutert.
@SusanneE,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Die Möglichkeiten habe ich Ihnen erläutert.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
Was ist daran die Lösung?
Für das Forenwissen bringt so eine Lösungsmarkierung überhaupt nichts🙄@Malte M.
0
user_6p629n
Answer
from
Malte M.
8 days ago
Ich habe leider das selbe Problem, können Sie mir helfen?
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
8 days ago
Hallo @user_6p629n,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Der Auftrag ist bei uns im System noch nicht hinterlegt.
Du solltest in der kommenden Woche eine Auftragsbestätigung erhalten. Mit dieser kannst du den Auftrag widerrufen.
Solltest du nichts mehr per E-Mail bekommen, dann gib hier kurz Bescheid und ich schaue nach, ob tat sächlich nichts eingestellt wurde. So bist du garantiert auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Dorothea
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.