Gelöst
Glasfaservertrag in bereits von der SWU versorgten Gebäude in Neu-Ulm
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe gestern als registrierter Interessent eine Email erhalten, an meiner Adresse sei nun ein Glasfaservertrag demnächst verfügbar. Das Gebäude wird bereits seit dem Bau von der SWU mit Glasfaser versorgt, eine Vorabanfrage meinerseits beim Vermieter ergab folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht. In dem Gebäude wurde durch die SWU Telenet die Glasfaserleitung im Gebäude bis in die Wohnung ( FTTH – Fiber to the home) verlegt.
Im Moment kann ausschließlich die SWU Telenet diese Netzebene nutzen. Die zur Verfügung gestellte Anfrage der Telekom ist nicht korrekt.
Wir erhalten diese Art von Anfragen auch in anderen Wohnanlagen, wo bereits Glasfaser ausgebaut wurde. Spätestens bei der Auftragsprüfung erhält die Telekom die Information, dass in dem betroffenen Gebäude bereits Glasfaser installiert ist."
Anfang 2023 konnte man kurzzeitig über die Verfügbarkeitsabfrage einen Vertrag anfordern, der Auftrag kam dann mit der selben Aussage nicht zustande. Was ist nun Fakt? Kann die Telekom diese Adresse versorgen oder macht man den potenziellen Kunden nur falsche Hoffnungen. Meines Wissens hieß es vor einigen Jahren, dass die Telekom hier eine Kooperation mit der SWU eingeht, seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Meine Adresse finden Sie im Profil.
Würde mich über eine Aufklärung freuen, vielen Dank vorab !
VG Robert
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vor 2 Jahren
Im Moment kann ausschließlich die SWU Telenet diese Netzebene nutzen.
Das scheint mir doch sehr eindeutig.
seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
Was ja dazu passt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Eigentlich schon nur warum verschickt die Telekom dann Emails die eine Verfügbarkeit in Aussicht stellen und über das Portal eine Bestellung ermöglichen ohne alles vorab geklärt zu haben?
Eigentlich schon nur warum verschickt die Telekom dann Emails die eine Verfügbarkeit in Aussicht stellen und über das Portal eine Bestellung ermöglichen ohne alles vorab geklärt zu haben?
Vielleicht weil sich irgendwelche Umstände geändert haben.
Warte bis das @Telekom-hilft-Team sich hier meldet.
Vielleicht können die das erklären.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Robby555,
vielen Dank für die Nachfrage zum Glasfasertarif und das freundliche Telefonat.
Ich frage dazu intern nach und melde mich Lauf der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Robby555,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.😊
Aktuell wird das Haus bereits mit Glasfaser versorgt. Jedoch hat die Verkabelung im Haus nicht stattgefunden.
Dazu evtl. mal auf den Eigentümer zugehen.
Bei Fragen gern wieder melden.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Robby555,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.😊
Aktuell wird das Haus bereits mit Glasfaser versorgt. Jedoch hat die Verkabelung im Haus nicht stattgefunden.
Dazu evtl. mal auf den Eigentümer zugehen.
Bei Fragen gern wieder melden.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von