Gelöst
Glasfaservorbestellung mit POM-Nummer
vor 2 Jahren
Hallo!
Am 15.06. wurde ich von 0800 724 68 37, bzw 0461 430 700, angerufen.
Man sagte, das Glasfaser vorbestellt werden könnte und in nächster Zeit jemand vorbei käme um sich die Gegebenheiten anzuschauen und zeitnah ein Anschluss erfolgen würde.
Der Herr hatte auch alle meine Telekom-Kundendaten vorliegen.
Ich verneinte einen Router, er bot stattdessen ein kostenloses Modem an (anstatt 49 EUR einmalig).
Er hat die vorvertragliche Information gesendet und eine Bandaufzeichnung gemacht.
In der vorvertragliche Information stand eine Gebühr für das Modem. Bei der Aufzeichnung sagte er jedoch, dass diese entfällt.
Bei der Aufzeichnung deckten sich auch alle Infos mit denen in der vorvertraglichen Information.
Später am Abend erhielt ich eine 2. vorvertragliche Information. Dort war das Modem nicht mehr aufgeführt.
Dann bekam ich eine Bestätigung zur Vorbestellung (noreply@telekom.de) mit einer POM Nummer.
Man kann den Auftrag bei der 0800 33 77 888 nicht finden. Die Dame bat um die Dokumente, diese habe ich über einen von Ihr zugesendeten Link hochgeladen, ich erhielt jedoch nicht den versprochenen Rückruf.
Mein Vermieter hat ebenfalls eine Nachricht über das Einverständnis zum Ausbau bekommen. Der Link in der Mail funktioniert jedoch nicht.
Kann dies jemand vom Team vielleicht aufklären?
Ich möchte eigentlich nur wissen:
1. Ist ein Modem nun mit im "Vertrag" ?
2. Geht mein Magenta-DSL bei eventuellem Anschluss an die Glasfaser, wie vereinbart, in Magenta L Fiber über und löst den bestehenden Vertrag ab?
3. Ist überhaupt ein Ausbau geplant bzw. wann findet dieser ca. statt? In der Bestätigung steht der 17.02.2024 und im Forum habe ich gelesen, dass POM-Nummern für die Vorvermarktung sind.
Könnte meinem Vermieter, sollte das alles seine Richtigkeit haben, noch einmal ein funktionierender Link gesendet werden?
Die POM-Nummer habe ich, nicht öffentlich, ins Profil geschrieben.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
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vor 2 Jahren
3. Ist überhaupt ein Ausbau geplant bzw. wann findet dieser ca. statt? In der Bestätigung steht der 17.02.2024 und im Forum habe ich gelesen, dass POM-Nummern für die Vorvermarktung sind.
Wenn man eine PSM oder POM Nummer bekommen hat, hat man eine Vorbestellung aufgegeben.
Dazu müsste eine E-Mail gekommen sein mit dem Titel "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung".
Gerne auch einfach mal bei https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login vorbeischauen für einen aktuellen Status.
1. Ist ein Modem nun mit im "Vertrag" ?
Also so direkt Kostenlos eigentlich nicht.
Das wird aber in der E-Mail mit dem oben genannten Titel eigentlich auch komplett aufgeschlüsselt.
Vielleicht wollte der Herr auch das "kostenlose Modem" suggerieren mit der Routergutschrift o.Ä.
2. Geht mein Magenta-DSL bei eventuellem Anschluss an die Glasfaser, wie vereinbart, in Magenta L Fiber über und löst den bestehenden Vertrag ab?
Sobald man den Einrichtungslink durchführt wird der Wechsel von Kupfer auf Glas durchgeführt.
Der wird losgeschickt sobald alle Schritte bis zur Glasfaser Dose fertig sind.
Mein Vermieter hat ebenfalls eine Nachricht über das Einverständnis zum Ausbau bekommen. Der Link in der Mail funktioniert jedoch nicht.
Das wäre ein Fall für die Hotline oder möglicherweise ein Teamie .
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe vorhin einen Anruf vom Bauherren-Service bekommen.
Der Grund, warum die Auftragsnummer nicht gefunden liegt darin, dass diese ein falsches Format hat (es fehlt ein Bindestrich in der Auftragsbestätigung).
Am Telefon konnten alle Fragen geklärt werden.
Übrigens: Die Rufnummer gehört zu einem Outbound-Partner.
Es ist also alles korrekt gelaufen.
Vielen Dank noch einmal an Stefan und das Team!
Habt einen schönen Abend!
Lg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Varyo,
super, vielen Dank für dein Feedback!
Das freut mich, dass alles geklärt werden konnte.
Dir auch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Varyo
Ich habe vorhin einen Anruf vom Bauherren-Service bekommen. Der Grund, warum die Auftragsnummer nicht gefunden liegt darin, dass diese ein falsches Format hat (es fehlt ein Bindestrich in der Auftragsbestätigung).
Ich habe vorhin einen Anruf vom Bauherren-Service bekommen.
Der Grund, warum die Auftragsnummer nicht gefunden liegt darin, dass diese ein falsches Format hat (es fehlt ein Bindestrich in der Auftragsbestätigung).
Wie so oft versteckte sich da der Teufel im Detail. 🙈 Klasse, dass es aufgedröselt werden konnte und du jetzt auf dem Stand der Dinge bist und es nun auch Schritt-für-Schritt weiter geht.
Vielen Dank noch einmal an Stefan und das Team!
Gerne, gerne. Hat mir Spaß gemacht und hab' wieder was dazugelernt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Varyo
Wünsche dir einen sonnigen guten Morgen.
Mich haben erste frische Infos erreicht. Der Link in der Mail, die dein Eigentümer bekommen hat, funktioniert bei unserer Kollegin. Daher erstmal die Frage, ob es vielleicht in einem anderer Browser mit dem Link klappt? 🙈
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe vorhin einen Anruf vom Bauherren-Service bekommen.
Der Grund, warum die Auftragsnummer nicht gefunden liegt darin, dass diese ein falsches Format hat (es fehlt ein Bindestrich in der Auftragsbestätigung).
Am Telefon konnten alle Fragen geklärt werden.
Übrigens: Die Rufnummer gehört zu einem Outbound-Partner.
Es ist also alles korrekt gelaufen.
Vielen Dank noch einmal an Stefan und das Team!
Habt einen schönen Abend!
Lg
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von