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Nummer sperren bei Abzocke mit +88

9 years ago

Ich wurde heute schon 6 mal von einer Rufnummer mit +88193.... angerufen, habe zum Glück nicht angenommen. Laut http://www.appenzeller-online.de/0088-anruf.htm handelt es sich dabei wieder mal um eine Abzocke, die es schon seit über 10 Jahren gibt, mit über 3 Euro Minutengebühr. Wie kann man solche Nummer sperren? Kann die Telekom die Nummern generell sperren? 

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hey @Jobo,

       

      ich wende mich bei sowas immer an die Bundesnetzagentur unter http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

       

      dauert zwar weil die erst Ermittlungen anstellen aber danach hab ich ruhe.

       

      LG

      René

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Rene,

      danke ja ich hab der BNetzA eine mail geschickt.

      Aber parallel - vor allem um die Kids zu schützen, wäre ja eine Sperre sinnvoll.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hi Jobo,

      eine generelle Sperre durch uns ist nicht möglich. Lösung Nummer 1 hat dir Rene bereits gezeigt. Nummer 2 wäre dann die Einrichtung einer Sperre auf dem jeweiligen Smartphone bzw. Festnetztelefon. Aber ich vermute mal, auf die Idee bist du auch schon gekommen. Zwinkernd

      Grüße
      Michael

      9

      Answer

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      9 years ago

      Hi Jobo,

      dass eine grundsätzliche technische Umsetzung machbar wäre, kann gut sein. Aber das Unternehmen hat sich entschieden, diese eben nicht anzubieten. Meine Aussage, dass es "die technischen Möglichkeiten nicht hergeben", bezog sich auf mich und alle anderen Mitarbeiter. Wir haben halt keine Konfigurationsmöglichkeiten.

      Dein Feedback ist aber angekommen.

      Gruß
      Michael

      Answer

      from

      9 years ago

      Geht ja auch nicht gegen dich... Aber sogar bei Billiganbietern (etwa 1&1) kan man selber im Kundencenter Sperren für Vorwahlen einrichten. Und ein Premiumanbieter beschließt, das eben mal "nicht anzubieten". Ich werde mal in der Guides Gruppe eine Diskussion dazu anstoßen.

      Schönes Restostern ...

      Answer

      from

      9 years ago

      Jobo

      Schönes Restostern ...

      Schönes Restostern ...
      Jobo
      Schönes Restostern ...


      Danke, dir auch. Fröhlich

      Unlogged in user

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