Glasfser: Neubestellung statt Aktivierungslink
4 hours ago
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
Vielen Dank!
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4 hours ago
Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde.
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
Vielen Dank!
Ab in den Telekom-Shop und dort auf Kulanz hoffen, das diese ihren Auftrag stornieren.
Hier kann dir da keiner helfen.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde.
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
Vielen Dank!
Glasfaserhotline anrufen hätte da auch geholfen, oder hier auf einen Mitarbeiter/in der Telekom warten.
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4 hours ago
Ab in den Telekom-Shop und dort auf Kulanz hoffen, das diese ihren Auftrag stornieren.
Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde.
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
Vielen Dank!
Ab in den Telekom-Shop und dort auf Kulanz hoffen, das diese ihren Auftrag stornieren.
Hier kann dir da keiner helfen.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde.
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
Vielen Dank!
Glasfaserhotline anrufen hätte da auch geholfen, oder hier auf einen Mitarbeiter/in der Telekom warten.
Es wurde online gebucht.
from
3 hours ago
Es wurde online gebucht.
Ab in den Telekom-Shop und dort auf Kulanz hoffen, das diese ihren Auftrag stornieren.
Ab in den Telekom-Shop und dort auf Kulanz hoffen, das diese ihren Auftrag stornieren.
Hier kann dir da keiner helfen.
Glasfaserhotline anrufen hätte da auch geholfen, oder hier auf einen Mitarbeiter/in der Telekom warten.
Es wurde online gebucht.
bin ich in den nächsten Telekomshop
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
Vielen Dank!
Denke mal kaum das das online gebucht ist @falk2010 .
from
3 hours ago
enke mal kaum das das online gebucht ist
Es wurde online gebucht.
Es wurde online gebucht.
bin ich in den nächsten Telekomshop
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
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Denke mal kaum das das online gebucht ist @falk2010 .
da ist von "online", "Kundencenter" und "habe ich getan" die Rede.
bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan
Hallo zusammen,
am Mittwoch, 10.09.2025 wurde bei mir endlich die Glasfaserdose (Auftrag aus Februar 2024) gesetzt.
Der Techniker sagte, dass der Anschluss aktiv ist und ich zeitnah den Aktivierungslink erhalten werde. Da dieser bisher nicht eingetroffen ist, bin ich in den nächsten Telekomshop gesprungen in der Hoffnung, dass man mir dort weiterhelfen könne. Leider Fehlanzeige, bzw. es kam der Hinweis vom Mitarbeiter ich solle online im Kundencenter einen Tarifwechsel vornehmen. Dies habe ich getan - allerdings sieht es jetzt so aus dass eine Neubestellung vorliegt und damit ein zweiter Glasfaseranschluss beauftragt wurde. Daher bitte ich die Profis hier um Rat und Hilfe.
Vielen Dank!
Vielleicht mag ja @mojito1976 nochmal was dazu schreiben?
Unlogged in user
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3 hours ago
Kann die Telekom überhaupt 2 Glasfaseranschlüsse schalten ?
Das der neue Tarif als Auftrag/neuer Tarif bestätigt wird solle eigentlich normal sein. Am besten hier auf jemanden vom Team warten und abklären ob damit auch der alte Tarif/Vertag abgelöst wurde.
Gegebenenfalls auch selbst anrufen.
Mit neuem Tariv startet ja auch ein neuer Vertrag.
Da du ja online bestellt hast kannst du ja innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten (per Wiederruf)
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2 hours ago
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe soeben einen Rückruf von der Glasfaser Hotline erhalten. Es wurde von mir eine neuer Auftrag ausgelöst, dieser "überschreibt" allerdings den alten Auftrag aus 2024 - denn lt. Mitarbeiter, kann es nur einen geben. Ebenso soll ich heute noch den Aktivierungslink erhalten.
@falk2010 du hast es richtig erfasst, den Auftrag habe ich selbst online ausgelöst und nicht der Telekom Mitarbeiter. Von diesem kam nur der Hinweis dazu. Insofern besteht auf jeden Fall ein Widerrufsrecht - falls es doch schief laufen sollte.
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2 hours ago
Hallo @mojito1976,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, hat haben die Hotline Kollegen gerade den Tarifwechsel auf Glasfaser 600 mit MagentaTV SmartStream angestoßen. Die Auftragsbestätigung und der Aktivierungslink hast du auch schon per E-Mail erhalten.
Zusätzlich hier auch nochmal: Es ist nur ein Tarifwechsel durchgeführt. Es wurde kein neuer Anschluss beauftragt.
Sollte wieder etwas sein, melde dich jederzeit bei uns.
Liebe Grüße
Sven
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2 hours ago
Gerade habe ich noch mit Sven - hier aus der Community - telefoniert. Der mir bestätigt hat, dass alles passt und es nur einen Auftrag gibt.
Besten Dank an alle!
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from
2 hours ago
Gerade habe ich noch mit Sven - hier aus der Community - telefoniert. Der mir bestätigt hat, dass alles passt und es nur einen Auftrag gibt.
Gerade habe ich noch mit Sven - hier aus der Community - telefoniert. Der mir bestätigt hat, dass alles passt und es nur einen Auftrag gibt.
Besten Dank an alle!
Das ist korrekt :).
LG
Sven
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