Gelöst

Gleicher Vertrag, unterschiedlicher Preis?

vor 5 Jahren

Guten Tag,

mein Sohn und ich, die beide im gleichen Ort wohnen, nutzen beide das Magenta L zu Hause. Der Grundpreis unterscheidet sich allerdings, der meines Sohnes beträgt 29,77€ und meiner beträgt 37,77€.

Der einzige Unterschied ist, dass mein Sohn im September letzten Jahres in unserem kleinen Ort umgezogen ist, allerdings vorher auch Kunde der Telekom war.

Auf seiner Rechnung kann ich nicht erkennen, ob es sich möglicherweise um ein "Neukunden" Angebot handelt, Kunden- und Buchungskontonummer gehören auch nicht hier hin und die Hotline sagt, dass die Wartezeit etwa 30 Minuten beträgt, was ich als zu lang empfinde.

Wie bekomme ich also am schnellsten raus, warum sich die Grundbeiträge derartig unterscheiden?

Vielen Dank schon mal...

421

0

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @khkluth,

      dein Sohn könnte vielleicht den Youngtarif haben, dieser ist im Gegensatz zum Bestandskundentarif für Jüngere und auch günstiger.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @khkluth 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.

       

      @Steffen L., das wollte ich auich grade fragen.

       

      @khkluthWie alt ist den dein Sohn.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      khkluth

      Wie bekomme ich also am schnellsten raus, warum sich die Grundbeiträge derartig unterscheiden?

      Wie bekomme ich also am schnellsten raus, warum sich die Grundbeiträge derartig unterscheiden?

      khkluth

      Wie bekomme ich also am schnellsten raus, warum sich die Grundbeiträge derartig unterscheiden?


      Hallo @khkluth 

       

      in dem du dir die Auftragsbestätigung deines Sohnes anschaust.

      dort ist alles aufgelistet. 

      Hat dein Sohn einen neuen Vertrag abgeschlossen?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

      Der Blick in die Auftragsbestätigung war die Lösung, ab 28.01.2021 bezahlt er auch die 37,77€, war wohl anscheinend eine Art "Umzugsbonus", da der preislich reduzierte Grundbeitrag zeitlich befristet war bzw. ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @khkluth 

       

      Wie alt ist der Sohn = Young Tarif? Wann wurde der Vertrag abgeschlossen? Gibt es eine Reduzierung um des Grundpreises um 10€ für beispielsweise die ersten 6 oder 12 Monate ? 

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      khkluth

      Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Blick in die Auftragsbestätigung war die Lösung, ab 28.01.2021 bezahlt er auch die 37,77€, war wohl anscheinend eine Art "Umzugsbonus", da der preislich reduzierte Grundbeitrag zeitlich befristet war bzw. ist.

      Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

      Der Blick in die Auftragsbestätigung war die Lösung, ab 28.01.2021 bezahlt er auch die 37,77€, war wohl anscheinend eine Art "Umzugsbonus", da der preislich reduzierte Grundbeitrag zeitlich befristet war bzw. ist.

      khkluth

      Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

      Der Blick in die Auftragsbestätigung war die Lösung, ab 28.01.2021 bezahlt er auch die 37,77€, war wohl anscheinend eine Art "Umzugsbonus", da der preislich reduzierte Grundbeitrag zeitlich befristet war bzw. ist.


      gerne @khkluth 

      dann passt ja alles!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von