Festnetznummer portieren auf andersnahmigen Anschlußinhaber an gleicher Anschlußadresse
vor 3 Jahren
Bei mir wohnt mein Neffe als Student im meinem Haushalt. Er hat seinen Young-Anschluß aus kostengründen gekündigt. Ab morgen läuft hier an gleicher Adresse mein Anschluß. Er möchte unter seiner Rufnummer weiter erreichbar bleiben und diese auf meinen Anschluß mit meinem Einverständnis portieren. Wie geht das ? Welch Formular? Mein Name ist anders als seiner!
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@wroga Und genau deswegen wird das nicht gehen.
" Mein Name ist anders als seiner!
"Er hat seinen Young-Anschluß aus kostengründen gekündigt"
Ab morgen läuft hier an gleicher Adresse mein Anschluß.
Rufnummern sind zwar 90 Tage noch zwischengespeichert vor Löschung können aber nicht mal flott von Name A auf Name B übertragen werden.
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Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @wroga ,
ob es funktionieren wird, bin ich mir nicht sicher. Sie können sich folgendes Formular mal anschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/festnetz/10710/1/Festnetz-Anschluss%20mit%20Rufnummernuebernahme.pdf
Und sonst empfehle ich die Hotline oder hier warten, bis das Telekom Team reinschaut.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin auch nur Community Mitglied. Aber ich denke die Hotline 0800 33 03000 hilft gerne.
Meine persönliche Einschätzung: Du hättest beim Beauftragen deines Anschluss (der 'ab morgen hier läuft') Rufnummerübernahmen vereinbaren sollen: Das Formular wäre das Häkchen 'Rufnummerübernahme gewünscht' beim Beauftragen gewesen.
Nachträglich portieren ist komplizierter. Das schafft die Telekom (wenn auch nicht über nacht). - Höchstwahrscheinlich läuft es auf eine neu-Beuauftragung deines Tarifes hinaus: Lass' das liebe die Profis an der Hotline oder im T-Shop machen. (Die Online-Formulare helfen nicht vollumfänglich weiter)
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vanguardboy
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Rufnummer zu sipgate portieren lassen und diese dann nutzen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wroga