Gelöst
Gleichzeitig nur noch 1 Telefonat möglich
vor 4 Jahren
Ich habe von Telekom den Router SPEEDPORT SMART 3. Ich habe bisher mit meinen 2 Telefone gleichzeitig telefonieren können. Wenn ich nun ein Gespräch führe, kann weder vom anderen Gerät rausgerufen werden, noch kann man angerufen werden. In beiden Fällen kommt ein Besetztzeichen. Laut Vertrag sind aber 2 Leitungen zugesichert. Woran kann das liegen?
1215
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
243
0
4
306
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @baier511 ,
um welches "Gerät" handelt es sich?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
@baier511
Wenn du den TAE -Stecker des Gigaset 415A am Router abziehst und den Stromstecker ziehst, kannst du dann noch mit den anderen Mobilteilen telefonieren?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe die Lösung gefunden. Mobiltelefone waren warum auch immer nicht mehr angemeldet. Habe jetzt beide Mobilteile neu angemeldet und nun sind wieder zwei Parallele Telefonate möglich. Vielen Dank für die Hilfsangebote.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe jetzt beide Mobilteile neu angemeldet und nun sind wieder zwei Parallele Telefonate möglich.
@baier511
dann solltest du die externe Basis mit dem Telefonbeantworter ganz aus dem Betrieb nehmen, falls beide Mobilteile nun am Router angemeldet sind. Denn ein Mobilteil kann nur auf die externe Basis zugreifen, wenn das Mobilteil in dem Moment (wenn es zugreifen möchte oder etwas signalisiert bekommen soll beispielsweise von dem Antrufbeantworter von dieser externen Basis) an der externen Basis angemeldet ist statt an dem Router.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@baier511 Ich vermute das Problem bei der Anrufzuordunung, bei ab und ankommenden gesprächen. Programmier das noch mal neu und gib Mehrfachnutzung ein da sonst die Leitung als belegt gilt (ergo eine alternative Rufnummer zum rausrufen und anklopfen erlauben) unter dem blauen Link ist auch alles erklärt
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer richtig, ich bin davon ausgegangen das es bereits funktioniert hat un 1 zu 1 auch wieder so eingerichtet wurde.
VG Andi
Antwort
von
vor 4 Jahren
@baier511
hat uns ja noch nicht beantwortet, wie er das zweite Telefon verbunden hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe alle Rufnummern mit Mehrfachnutzung angemeldet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Habe die Lösung gefunden. Mobiltelefone waren warum auch immer nicht mehr angemeldet. Habe jetzt beide Mobilteile neu angemeldet und nun sind wieder zwei Parallele Telefonate möglich. Vielen Dank für die Hilfsangebote.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von