Gelöst

grünes led blinkt dauerhaft - speed home WLAN

vor 4 Jahren

Mesh aus Speedport Pro Plus und 3x Speed Home WLAN. Alle paar Tage wird die Leitung unterbrochen, grünes LED bei Speed Home WLAN blinkt fast permanent - dann kein Internet, danach Verbindung für 10-15 Sekunden, und erneut blinken etc. Firmware aktuell, alle Elemente mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc - kein Erfolg. Die Probleme haben ca. 2-3 Monate nach Installation begonnen.

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    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @mroczny11 und willkommen in der Community. 

      Standardfrage bei solchen Problemen: haben Speedport Pro Plus und Speed Home WLAN die aktuelle Firmware? 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, wie in der Initialfrage erwähnt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mroczny11,

      leider kommt es aktuell zu Verbindungsabbrüchen beim Speedport Pro Plus, wenn dieser als Mesh-Basis fungiert. Hier hilft ein Neustart des Routers. Leider gibt es dazu noch keine endgültige Lösung, unsere Kolleg*innen aus der Entwicklung arbeiten jedoch an diesem Fehler.

      Es tut mir leid, dass ich keine schöneren Neuigkeiten mitbringen konnte.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also Ihr Verständnis für Kundenservice ist wirklich einmalig, man muss schon eine Monopolposition auf dem Markt haben....

      Der Speedport Pro Plus wird AUSSCHLIESSLICH von der Telekom hergestellt und die Telekom verdient damit Geld, egal ob direkt verkauft, oder über einen Händler. Der Händler bekommt das Gerät von mir zugeschickt und schickt es an die Telekom weiter. Irgendwann repariert die Telekom das Gerät und schickt es, ggf. erneut über den Händler, zurück. In dieser Zeit habe ich kein Telefon und kein Internet. Sich hinter dem Händler zu verstecken, der sicherlich weder die Qualität der von der Telekom produzierter Ware noch des von der Telekom produzierter Software / Firmware hat, ist keine feine englische Art...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mroczny11,

      es tut mir leid, dass wir hier nicht weiterhelfen können. Ich kann die Ansicht darüber, dass der Speedport von uns vertrieben wird, verstehen. Allerdings haben wir über dein Gerät ja mit dem Händler einen Vertrag geschlossen, daher steht dir in diesem Fall nur dieser Reklamationsweg offen.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist genau auf den Punkt gebracht das Serviceniveau und das Anstandsniveau der Telekom.  Ohne Worte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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