Grandstream GPX2130 kein Audio
vor 3 Jahren
Das IP-Telefon GPX2130 von Grandstream raubt mir noch den letzten Nerv. Nach intensiver Recherche in diesem Forum hatte ich das Telefon im Frühjahr endlich zum laufen bekommen. Vermutlich nach dem Firmware-Update meines Speedport Pro ging erst einmal nichts mehr. Mit zeitraubendem Herumprobieren hatte ich irgendwann für ein Konto die SIP-Registrierung wieder hergestellt. Das zweite Konto mit bis auf die Tel.Nr. identischen Einträgen wird vom Gerät beharrlich als nicht registriert abgelehnt.
Schlimmer ist aber: Bei Anrufen habe ich kein Audio, egal in welche Richtung. 🤔
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fdi
vor 3 Jahren
@rolandvongilead2005
RTP Verschlüsselung mal deaktiviert? DNS-SRV oder DNS-NAPTR für SIP aktiviert?
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rolandvongilead2005
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
DNS-SRV ist aktiviert. RTP Verschlüsselung konnte ich nicht finden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fdi
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Glaube ich dir gerne und teils steckt der Teufel da auch im Detail. @fdi noch eine Idee oder kennst du hier jemanden, der mithelfen mag?
Greetz
Stefan D.
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fdi
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Ich habe da ein Yealink IP-Telefon und hatte die Einstellungen da so vorgenommen, aber das Grandstream kenne ich da nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan D.
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
eine Idee für dieses Verhalten habe ich aktuell nicht. 🤔
Hast du diesbezüglich mal beim Hersteller angefragt?
Grüße
Erdogan T.
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von
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
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rolandvongilead2005