Solved
Grenzt an Betrug!
3 years ago
Grenzt an Betrug!
Meinem 81 (!) jährigen Vater wurde vor seinem Umzug zugesagt, dass er an seinem neuen Wohnort den Bestandstarif zu den gleichen Konditionen weiternutzen kann. In die Vertragsänderung wegen Wohnortwechsel wurde ihm dann jedoch eine zeitliche Begrenzung des Tarifes eingemogelt, nach deren Ablauf sich der Preis - jetzt kommts - mehr als VERDOPPELT!
Auf telefonische Anfrage wurde kurzum darauf verwiesen, dass die Kunden die Aufträge selbst zu prüfen hätten. Wenn man Kleingedrucktes übersehe, sei man selbst Schuld.
Darüber hinaus hat man ihm einen Leistungsbestandteil in den Tarif aufgenommen, den er weder bestellt noch gewollt hat.
Liebe Telekom, mein Vater war weit über 30 Jahre Kunde eures Unternehmens. Dass Ihr nun schon solche Methoden gegenüber erkennbar alten Leuten anwendet, euch aber in der Werbung als Musterunternehmen Nr. 1 anpreist, ist - so hart muss man es sagen - widerlich.
Nie wieder Telekom!
Nachtrag am 03.02.2022:
Fast 3 Std. in der Warteschleife verbracht ohne irgendeine Lösung zu kriegen. Schließlich willkürlich beim "Umzugs-Service" gelandet. Dieser hatte weder Ahnung noch irgendwelche Befugnisse und sagte, es würde "nochmal 1,5 Std." dauern, mich an die richtige Stelle zu verbinden. Auch hiesige Antwort der Telekom brachte - wie man sieht - nur weiteren Link zur Hilfeseite und keine Rückmeldung! Einfach nur schlecht und enttäuschend! Fühle mich betrogen.
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3 years ago
Moin @LukasK1,
die Mail aus dem Kontaktformular ist im Team von Natalie eingegangen und es wird sich zeitnah jemand melden.
Um doppelte Bearbeitung zu vermeiden bitte bei diesem Kontakt bleiben, ok?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Huhu,
inzwischen hat sich meine Kollegin in Vertretung schon vor einigen Stunden zurückgemeldet. Ich will hier nur kurz ergänzen, dass ich erst seit 17 Uhr im Dienst bin und mich daher persönlich nicht früher melden konnte. Wir lassen unsere Kund*innen nicht länger als nötig warten. Generell ist es, wie mein Kollege Matthias hier schon geschrieben hat, ist eine Kommunikation auf einer Plattform immer besser, damit es nicht unübersichtlich wird.
Viele Grüße
Natalie P.
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