Große Ping Schwankungen bei DSL und bei Hybrid noch mehr
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe gerade massive Probleme mit DSL Hybrid.
5G fällt ständig aus, so dass es immer wieder neu gestartet werden muss und hat ein schlechte Lantenz. Aber selbst DSL Solo hat ein Problem. Kann sich das jmd einmal ansehen oder vielleicht etwas dazu sagen, wo der Fehler liegt?
Viele Grüße
und Danke
195
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
361
0
3
vor einem Jahr
204
0
2
vor einem Jahr
288
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Kann sich das jmd einmal ansehen oder vielleicht etwas dazu sagen, wo der Fehler liegt?
Klar .. musst einfach nur die Störungsstelle anrufen 😄
0
vor einem Jahr
Kann sich das jmd einmal ansehen oder vielleicht etwas dazu sagen, wo der Fehler liegt?
Ja. Geht ganz einfach.
1. 08003301000
oder
2. https://www.telekom.de/stoerung
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @R_Radler,
hast du mittlerweile schon eine Störung gemeldet? Falls nicht, wann wärst du denn gut telefonisch erreichbar?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
das Ping Thema hat sich etwas beruhigt.
Aber es bleibt die Situation, dass bei Hybrid das HybridModem regelmäßig aussteigt.
Ist da auch die Störungsmeldung notwendig oder wie läuft es da?
Ich muss dann immer Manuell die Verbindung Neustarten mit Hilfe der Zurücksetzung des 5G Modems.
Ich merke es immer erst wenn ich mal wieder ein Download vornehme und der dann bei 12Mbit hängt.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
hier mal ein paar Logs.
is it a feature or a Bug ??
07.02.2024 00:55:23 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
07.02.2024 00:55:22 (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
07.02.2024 00:55:22 (HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
07.02.2024 00:55:20 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
07.02.2024 00:54:58 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
07.02.2024 00:54:58 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
08.02.2024 12:35:19 (VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
08.02.2024 12:34:39 (G105) Sichere Anmeldung (https) von 192.168.100.33 xx:xx:xx:xx:xx:xx erfolgreich.
08.02.2024 07:53:24 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
08.02.2024 03:02:42 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 03:00:29 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:59:20 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:58:43 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:58:22 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:58:09 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:58:00 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:57:53 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:57:47 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
08.02.2024 02:57:39 (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
am 8.2.2024 habe ich dann um 12:36 das Modem wieder reseted.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @R_Radler, wenn es Auffälligkeiten bei DSL gibt, dann funktioniert auch das Bonding (Zuschaltung) nicht korrekt.
Die Meldungen
@R_Radler : (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar (HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
sagen in dem Fall aus, dass der Hybrid-Tunnel verloren wurde. Entweder liegt es an einer instabilen DSL-Leitung oder aber die Ausrichtung muss optimiert werden. Denn manchmal verbindet sich der Empfänger mit einem zu weit entfernten Turm und dann kann ebenfalls die Medung auftauchen, dass der Hybrid Server nicht erreichbar bist.
Eine stabile DSL Leitung ist das A und O für die Zusammenschaltung der beiden Signale.
Daher würde ich vorschlagen, dass wir dazu mal telefonieren, solltest du noch keine Störungsmeldung erstellt haben. Sag mir gerne wann ich anrufen kann. Um 07:34 Uhr wollte ich nicht einfach durchklingeln.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @R_Radler,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die DSL-Leitung ist soweit stabil, aber natürlich durch die lange Kupferleitung eingeschränkt.
Ich drücke die Daumen, dass in puncto Bandbreite vielleicht über den anderen Funkmast noch mehr rauszuholen ist.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von