Gelöst
großes Problem: kann mich nicht identifizieren und techniker termin nicht verschieben
vor 2 Jahren
also folgendes problem:
ich würde gerne den Techniker Termin verschieben, der mir mein internet einrichten möchte in meiner neuen Wohnung. ich hab also eine mail bekommen, in der steht falls mir der termin am 2.10 nicht passt kann ich auf den link gehen und den termin verschieben. hab ich also gemacht, hab aber kein button oder ähnliches gefunden wo das auch wirklich geht, weil es keinen gab. ausserdem hab ich mehrmals versucht meine telefonnummer zu ändern, ab imemr wenn ich zurückkam wurde sie nich geändert. und auch der abholschein auf der seite für dei hardware, die auch auf die neue adresse geschickt wurde, konnte ich nicht abrufen, weil ich "keine Berechtigung" hatte.
dann wollte ich bei der telekom anrufen und einfach per gespräch den termin verschieben. ich wusste dass ic dazu eine kundennummer brauch, hab also überall nachgeguckt ob ich eine finde. in den mails von der telekom hab ich keine gefunden, nur die ltzten drei ziffern. ausserdem hab ich auch noch vertragsdaten auf papier zur hand, weil ich jegliche Daten zur adresse meiner neuen Wohnung geschicktt habe. hat sich rausgestellt dass das wohl nicht so schlau war. die wurden auch vermutlich wieder zurückgeschickt, weil zu dem zeitpunkt wo die ankamen war mein nachanem noch nicht dort angebracht waren. ausserdem hab ich meiner check24 bestellung nach einer telekom kundenummer gesucht, und auch in allen anderen möglichekeiten die es so gibt.
dann hab ich einfach trotzdem angerufen um vielleicht zu fragen wie ich meine identität anders bestätigen kann. dann wurde mir von dem diesem automatischen sprachtypen gefragt, um welche telefonnummer es gehen würde. Kein ahnung. ich hab ja noch keine vertragsdaten. kam da also auch nicht weiter.
nun wird der techniker am 2.10 kommen und merken dass sort niemand sein wird. und ich kann in keinster weise bescheid sagen dass ich den termin nicht wahrnehmen kann.
ich habe die email auf die ich den anschluss bestellt hab.
ich hab auch zusätzlich die internet eingangsnummer, die CHECK24-Auftragsnummer, das Bestelldatum, die letzten drei ziffern der Kundennummer und die auftragsnummer der hardwarebestellung.
brauch ganz dringend hilfe!
und bitte nur sinnvolle antworten
falls fragen sind und was unklar dann fragt
301
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
50
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Remus2 Also wenn du einen Termin am 02.10.23 hast muss es auch eine Auftragsbestätigung für dich gegeben haben. Dort findest du all deine Daten, Rufnummer, Kundennummer usw...
Mal im Maileingang nachgeschaut?
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe einen eingangbestätigung und eine nor reply mail mit einer weiterleitung zu einem link erhalten zur technikerverschiebung erhalten, wo man aber den termin nicht verschieben kann wie in der nachricht beschrieben. ausserdem ist nirgendswo eine kudnenummer oder rufnummer zu fidnen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Remus2
ich habe einen eingangbestätigung und eine nor reply mail mit einer weiterleitung zu einem link erhalten zur technikerverschiebung erhalten,
Ohne Auftragsbestätigung kannst du auch keinen Technikertermin verschieben.
Denn erst in der Auftragsbestätigung steht der genaue Termin der Schaltung.
Der 02.10. war wohl ein Wunschtermin gewesen.
Wann hast du denn den Anschluss gebucht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Remus2 Meine ehrliche Meinung, ohne Auftragsbestätigung der Telekom wird niemand bei dir am 02.10.23 auftauchen.
Aber mal ganz anders gefragt, du hast schon einen Tarif bei der Telekom bestellt oder bei einem anderen Anbieter? Wenn es ein anderer ist dann bitte diesen kontaktieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @Remus2
ich habe einen eingangbestätigung und eine nor reply mail mit einer weiterleitung zu einem link erhalten zur technikerverschiebung erhalten,
Ohne Auftragsbestätigung kannst du auch keinen Technikertermin verschieben.
Denn erst in der Auftragsbestätigung steht der genaue Termin der Schaltung.
Der 02.10. war wohl ein Wunschtermin gewesen.
Wann hast du denn den Anschluss gebucht?
0
vor 2 Jahren
ja ziemlich sicher
folgenden anschluss hab ich bestellt:
MagentaZuhause L
mit Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100 (Festnetz)
in dieser mail "wichtiges für ihren Technikertemin" hab ich auch ja auch die möglichkeit den termin zu bestätigen, aber das will ich ja nicht, weil ich ja da nicht kann. ausserdem hab ich das gefühl das würde eh nicht funktioneiren weil die seite meine neue Telefonnummer ja auch nicht abspeichern kann, aber wer weiß.
auch wenn der techniker nicht kommt, habe ich weiterhin dass problem dass ich meine Daten nicht kenne. das einzifge worauf ich hoffen kann is, wenn ich dann wirklich dort wohne, was ab dem 03.10 sein wird, dass mal noch irgedein brief von den hinkommt und dort alles draufsteht. inzwischen steht aber auch schon mein name am klingelschidl der Wohnung. dann würde die zustellung auch funktionieren
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja ziemlich sicher folgenden anschluss hab ich bestellt: MagentaZuhause L mit Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100 (Festnetz) in dieser mail "wichtiges für ihren Technikertemin" hab ich auch ja auch die möglichkeit den termin zu bestätigen, aber das will ich ja nicht, weil ich ja da nicht kann. ausserdem hab ich das gefühl das würde eh nicht funktioneiren weil die seite meine neue Telefonnummer ja auch nicht abspeichern kann, aber wer weiß. auch wenn der techniker nicht kommt, habe ich weiterhin dass problem dass ich meine Daten nicht kenne. das einzifge worauf ich hoffen kann is, wenn ich dann wirklich dort wohne, was ab dem 03.10 sein wird, dass mal noch irgedein brief von den hinkommt und dort alles draufsteht. inzwischen steht aber auch schon mein name am klingelschidl der Wohnung. dann würde die zustellung auch funktionieren
ja ziemlich sicher
folgenden anschluss hab ich bestellt:
MagentaZuhause L
mit Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100 (Festnetz)
in dieser mail "wichtiges für ihren Technikertemin" hab ich auch ja auch die möglichkeit den termin zu bestätigen, aber das will ich ja nicht, weil ich ja da nicht kann. ausserdem hab ich das gefühl das würde eh nicht funktioneiren weil die seite meine neue Telefonnummer ja auch nicht abspeichern kann, aber wer weiß.
auch wenn der techniker nicht kommt, habe ich weiterhin dass problem dass ich meine Daten nicht kenne. das einzifge worauf ich hoffen kann is, wenn ich dann wirklich dort wohne, was ab dem 03.10 sein wird, dass mal noch irgedein brief von den hinkommt und dort alles draufsteht. inzwischen steht aber auch schon mein name am klingelschidl der Wohnung. dann würde die zustellung auch funktionieren
Wann hast du den Auftrag bei C24 gestellt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
14.09 20 uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Remus2
Zu einer Auftragsbestätigung hast du bisher nichts geschrieben.
Und diese dauert meist 2-3 Wochen nach der Bestellung.
Was stand denn genau in der Auftragsbestätigung?
0
vor 2 Jahren
Das ist halt immer die Seuche mit diesen Auftragen von c24 oder Logitel. Billig ist ja schön und gut, aber Service ist da echt gruselig zu betreiben. Sieht man ja was da rauskommt.
Buche ich nen Vertrag bei der Telekom bekomme ich gleich alles aufgetischt und kann aus der ersten Hand was ändern oder prüfen lassen.
0
vor 2 Jahren
es ist wohl noch vielleicht unklar in welcher phase ich mich zeitlich befinde deshalb folgendes:
unten sieht man einmal diese seite die mir über mail geschickt wurde
ausserdem habe ich auch noch eine mail wo mir gesagt wird das ein paket auf mich wartet in einem paketshop in der stadt in die in umziehen werde. dort ist auch eine auftragsnummer. die habe ich versucht auf folgender seite einzugeben: https://termin.telekom.de/verschieben/?wt_mc=alias_termin-verschieben
muss dann aber meine identität über meine telefonnummer bestätigen. dort ist aber auch noch meine alte telefonnummer, da ich vor einem monat einen neuen handyvertrag bekommen hab. bei der bestellung des anschlussses habe ich auseversehen noch meien alte telefonnummer angegeben. auf die alte telefonnummer habe ich keinen zugriff mehr.
0
vor 2 Jahren
Hey @Remus2,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich kann mich leider noch nicht anmelden in den account wo ich den anschluss habe. wenn ich die mail eingebe, die auch auf check24 angegeben habe und auch mails von der telekom drauf bekommen gibt es nicht steht da wenn ich versuche mich einzuloggen. und ich bin mir sicher dass ich sie richtig eingebe.
um den Beitrag hier zu erstellen hab ic heinen extra account erstellt.
Ich werde nun in diesen account alles ins profil schreiben was ich zu meinem anschluss weiß.
hab das eben genannte gerade versucht, geht aber nicht. da steht zwar das die fehler hervorgehoben sind weshalb ich es nicht abspeichern kann aber sind sie nicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
hab das eben genannte gerade versucht,
Hast Du auch den Button zur Daten-Einwilligung rübergeschoben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von