Großstörung/Internet und Magenta TV Box

vor 4 Jahren

Ich habe monatelang Probleme mit meiner Magenta TV Box gehabt, die nicht vernünftig hochgefahren ist. Am Ende lag es daran, dass der #Router sich nicht automatisch geupdated hat und die Magenta TV Box auch nicht. Jetzt pünktlich zur EM macht die #Magenta TV Box erneut Probleme und die Verbindung reißt regelmäßig ab und das Gerät fährt oftmals nicht hoch. Aktuell liegt eine Großstörung vor und mein Internet kommt und geht und ich habe teils 4Mbit/s im Download statt 100Mbit/s. Gibt es hier eine Möglichkeit die vermieste EM als Gutschrift erstattet zu bekommen? Bei über 40 Euro im Monat hatte ich eine andere Leistung und weniger Probleme erwartet.

540

11

  • vor 4 Jahren

    @akoray Erst mal Störung melden.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Evt. liegt der Fehler an einer schlechten WLAN Verbindung, oder oder oder

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Wo ist die Grossstörung? @akoray 

    Erzähle mal was zu Deinen beteiligten Geräten im Heimnetzwerk und deren Verbindungen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Speedport Smart 3 und Magenta TV Box sind beteiligt und über WLAN miteinander verbunden, laut Störungshotline liegt eine größere Störung vor und betrifft nicht nur unseren Anschluss. Mal schauen bis wann die Störung behoben wird. @Chill erst mal 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @akoray,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Störung. Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden, falls für uns ebenfalls Handlungsbedarf besteht. In jedem Fall sollten Sie bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider gibt es keine neuen Meldungen von meiner Seite. Können Sie weitere Angaben zur Störung machen? Wie viele Haushalte betroffen sind und wann mit einer Lösung zu rechnen ist? Und ob die regelmäßigen Probleme mit der Magenta TV Box über eine Gutschrift abgegolten werden können? 

    Beste Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @bonnymaja,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Haben Sie die Störung bereits gemeldet? Alternativ können Sie die Störung auch hier melden: http://bit.ly/hilfebeistörungen Damit wir Ihnen weiterhelfen können, ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten ergänzen. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Problem wurde nach mehreren Tagen behoben. Magneta TV Box reagiert aber recht langsam und hakt teilweise.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @akoray, ich bin froh, dass die Störung zumindest nicht mehr besteht. Hat die Box sich inzwischen berappelt, oder hakt diese weiterhin? Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend, die Box braucht teilweise fast 10 Minuten, wenn der Stromkontakt nicht vorhanden war zum verbinden und hochfahren und mit normaler Stromversorgung auch 1-2 Minuten teilweise länger. Also im Vergleich zum 401er den ich früher besaß und der per LAN angeschlossen war, sind das extreme Ladezeiten. Ich weiß nicht ob das die Regel ist, aber für ein entspanntes Fernseherlebnis definitiv zu lang und unangenehm. Liebe Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @akoray,

    ich würde Ihnen empfehlen, die Magenta TV Box immer in den Standby Modus zu begeben, dann haben Sie auch nicht so lange warte Zeiten.
    Die Magenta TV Box braucht etwas länger, da sie nicht nur prüft, ob es Updates gibt, sondern sich auch mit dem Mesh Netzwerk verbinden muss.
    In dem Link finden Sie die Bedienungsanleitung, damit Sie schauen können, wie Sie Ihr Gerät in die verschiedenen Zustände setzen können. Fröhlich 
    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

506

0

2

Gelöst

in  

11981

16

15

Gelöst

in  

1719

0

3

Gelöst

in  

945

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

449

0

2