Größeres Problem als nur ASSIA?

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Leitung af 20mbit rumdümpelt, für wie lange weiß ich nicht, da ich leider sofort neugestartet habe ohne ins Log zu schauen.

 

Was ich mich Frage müsste eigentlich bei eingesetztem ASSIA die Störabstandsmarge nicht deutlicher höher sein? Oder liegt da doch noch was im argen, so dass die Leitung gar nicht besser wird mit der Zeit?

 

Desweiteren, wie wird jetzt damit verfahren das die Leitung unterhalb der vertraglichen Bandbreite liegt, nach dem ich gelesen habe das ASSIA über einen Monate dafür braucht um wieder normalen Zustand zu haben. Gibt es Gutschriften?

 

1.PNG

2.PNG

3.PNG

  

 

 

1123

30

    • vor 2 Jahren

      Das da ist kein ASSIA Problem.

      Da ist Vectoring aus ... was für ein Tarif hast du denn?

      Eigentlich gibt es kaum noch Anschlüsse ohne Vectoring. 

       

      Könnte also Notlauf des Ports/der Linecard sein.

       

      Was sagte die Störungsstelle?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HansWurst5  Profil Benutzerdaten vervollständigen für das Team 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @HansWurst5 

       

      Deine Leitung ist in einen Fallback gefallen, vielleicht Ausfall der Vectoring-Einheit.

       

      Melde eine Störung an der Hotline oder Online.

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Leitung läuft nur im Notfall Modus - einfach Störung melden.

      Mit ASSIA hat das nichts zu tun

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Abend Fröhlich

       

      Der Port hatte wohl einen Weg und ich wurde auf einen anderen geschaltet, danach lief es wieder, dann hatte ich noch ein paar Fehler auf der Leitung, die der alten TAE Dose von 1989 geschuldet waren 😄 Seit dem lief es bis auf ein  random disconnect vor 20 Minuten, mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. Leitungslänge laut Techniker 446m

       

      Gerade noch festgestellt, sind dass viele Fehler auf der Leitung oder noch "human".

       

      Und zum Spektrum, ist dass normal das es so abfällt oder ist das der Leitungslänge geschuldet? Oder doch noch ein Störer irgendwo?

       

      Screenshot 2023-07-10 at 20-58-36 FRITZ!Box 7490.png

      Screenshot 2023-07-10 at 20-58-01 FRITZ!Box 7490.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      na ja, ich wäre jetzt nur bedingt Optimistisch.

      Es ist immer noch ein Störer auf der Leitung ! muss man mal beobachten wie Stark der ist 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HansWurst5,

       

      danke für dein Feedback😊 Klasse, dass es wieder läuft, wie es soll. Beobachte bitte aber erstmal

      noch, so wie auch @Stefan geschrieben hat, wie es sich die nächsten Tage verhält.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      HansWurst5

      Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Leitung af 20mbit rumdümpelt, für wie lange weiß ich nicht, da ich leider sofort neugestartet habe ohne ins Log zu schauen. Was ich mich Frage müsste eigentlich bei eingesetztem ASSIA die Störabstandsmarge nicht deutlicher höher sein? Oder liegt da doch noch was im argen, so dass die Leitung gar nicht besser wird mit der Zeit? Desweiteren, wie wird jetzt damit verfahren das die Leitung unterhalb der vertraglichen Bandbreite liegt, nach dem ich gelesen habe das ASSIA über einen Monate dafür braucht um wieder normalen Zustand zu haben. Gibt es Gutschriften?     

      Guten Tag,

       

      ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Leitung af 20mbit rumdümpelt, für wie lange weiß ich nicht, da ich leider sofort neugestartet habe ohne ins Log zu schauen.

       

      Was ich mich Frage müsste eigentlich bei eingesetztem ASSIA die Störabstandsmarge nicht deutlicher höher sein? Oder liegt da doch noch was im argen, so dass die Leitung gar nicht besser wird mit der Zeit?

       

      Desweiteren, wie wird jetzt damit verfahren das die Leitung unterhalb der vertraglichen Bandbreite liegt, nach dem ich gelesen habe das ASSIA über einen Monate dafür braucht um wieder normalen Zustand zu haben. Gibt es Gutschriften?

       

      1.PNG

      2.PNG

      3.PNG

        

       

       

      HansWurst5

      Guten Tag,

       

      ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Leitung af 20mbit rumdümpelt, für wie lange weiß ich nicht, da ich leider sofort neugestartet habe ohne ins Log zu schauen.

       

      Was ich mich Frage müsste eigentlich bei eingesetztem ASSIA die Störabstandsmarge nicht deutlicher höher sein? Oder liegt da doch noch was im argen, so dass die Leitung gar nicht besser wird mit der Zeit?

       

      Desweiteren, wie wird jetzt damit verfahren das die Leitung unterhalb der vertraglichen Bandbreite liegt, nach dem ich gelesen habe das ASSIA über einen Monate dafür braucht um wieder normalen Zustand zu haben. Gibt es Gutschriften?

       

      1.PNG

      2.PNG

      3.PNG

        

       

       


      @Detlev K. kann du dir bitte mal den Fall annehmen von @HansWurst5

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab nochmal mit dem Bearbeiter vom Ticket geschrieben, sogar gezeigt, dass eine Leitungsunterbrechung erkannt wurde.
      Er möchte auf keinen Fall einen Techniker losschicken wie es scheint ...
      Ich hoffe ein Teamie kann da nochmal mit nem größeren Hammer raufhauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      254

      0

      4

      Gelöst

      in  

      202

      0

      2

      in  

      286

      0

      2

      vor 3 Jahren

      5006

      0

      2