Grünes Lauflicht
7 months ago
Moin zusammen,
seit nun fünf Tagen habe ich auf meine Speedport Pro Plus aus Dez. 2022 (Firmware 120141.6.5.021.0) ein dauerhaftes grünes Lauflicht. Der Router wird weder per LAN-Verbindung erkannt, noch wird ein WLAN-Netz angezeigt.
Übers Wochenende hatte ich endlich etwas Zeit und habe (auch mit Hilfe dieses Forums) diverse Dinge ausprobieren: einfacher Reset, "vollständiger" Reset nach Anleitung aus diesem Forum, Start mit und ohne SIM Karte, Trennen und Neuanschluss sämtlicher Verbindungen, Überprüfung der Kabel. Leider hat nichts geholfen. Sobald der Router Strom bekommt erscheint dieses grüne Lauflicht.
Mitdem jetzt angelesenen Halbwissen aus dem Forum vermute ich ein fehlgeschlagenes Firmware-Update. Die Firmware kann ich aber leider aktuell nicht neu aufspielen, da der Router halt nicht vom Rechner, Laptop oder MacBook erkannt wird. Wer kennt sich mit diesem Fehler aus oder hat eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus!
578
3
This could help you too
5 years ago
540
0
2
281
0
3
2206
0
6
1825
0
3
7 months ago
Hallo @MarAb ,
ich gehe von einem Defekt aus.
Wenn der Pro gemietet ist lass ihn austauschen.
0
7 months ago
Moin zusammen, seit nun fünf Tagen habe ich auf meine Speedport Pro Plus aus Dez. 2022 (Firmware 120141.6.5.021.0) ein dauerhaftes grünes Lauflicht. Der Router wird weder per LAN-Verbindung erkannt, noch wird ein WLAN-Netz angezeigt. Übers Wochenende hatte ich endlich etwas Zeit und habe (auch mit Hilfe dieses Forums) diverse Dinge ausprobieren: einfacher Reset, "vollständiger" Reset nach Anleitung aus diesem Forum, Start mit und ohne SIM Karte, Trennen und Neuanschluss sämtlicher Verbindungen, Überprüfung der Kabel. Leider hat nichts geholfen. Sobald der Router Strom bekommt erscheint dieses grüne Lauflicht. Mitdem jetzt angelesenen Halbwissen aus dem Forum vermute ich ein fehlgeschlagenes Firmware-Update. Die Firmware kann ich aber leider aktuell nicht neu aufspielen, da der Router halt nicht vom Rechner, Laptop oder MacBook erkannt wird. Wer kennt sich mit diesem Fehler aus oder hat eine Idee? Vielen lieben Dank im Voraus!
Moin zusammen,
seit nun fünf Tagen habe ich auf meine Speedport Pro Plus aus Dez. 2022 (Firmware 120141.6.5.021.0) ein dauerhaftes grünes Lauflicht. Der Router wird weder per LAN-Verbindung erkannt, noch wird ein WLAN-Netz angezeigt.
Übers Wochenende hatte ich endlich etwas Zeit und habe (auch mit Hilfe dieses Forums) diverse Dinge ausprobieren: einfacher Reset, "vollständiger" Reset nach Anleitung aus diesem Forum, Start mit und ohne SIM Karte, Trennen und Neuanschluss sämtlicher Verbindungen, Überprüfung der Kabel. Leider hat nichts geholfen. Sobald der Router Strom bekommt erscheint dieses grüne Lauflicht.
Mitdem jetzt angelesenen Halbwissen aus dem Forum vermute ich ein fehlgeschlagenes Firmware-Update. Die Firmware kann ich aber leider aktuell nicht neu aufspielen, da der Router halt nicht vom Rechner, Laptop oder MacBook erkannt wird. Wer kennt sich mit diesem Fehler aus oder hat eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Grünes Lauflicht deutet auf ein Update hin, scheint als hätte deiner damit Probleme und befindet sich in einer Endlosschleife.
Ruf die 0800 3301000 an und melde eine Störung, dann (wenn kein Kaufgerät) tauschen lassen.
0
7 months ago
Moin zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Über die Hotline wurde bereits sehr kulant ein Austausch avisiert. Der Router ist tatsächlich defekt.
Beste Grüße!
0
Unlogged in user
Ask
from