Grünes Licht am Router und Repeater brennt, aber alle 24 Stunden kein Internet
vor 5 Jahren
Moien,
Seit 2 Tagen habe ich abends ab 17 Uhr kein Internet mehr, weder am Handy, Tablet noch an den TV Receivern. Nach ein paar Stunden ist dann wieder alles normal. Ich finde diese Situation schon sehr lästig.
Ich habe es schon mit Strom abschalten oder Reset probiert aber daran liegt es definitiv nicht. Alle Lämpchen sind weiß und nach einiger Zeit geht der Router mit grün in den Schlafmodus.
Ich habe seit dem 05.08.2020 einen Speedport Smart 3 dazu Speed Home WI Fi Wlan Paket S.
Ich wäre sehr froh wenn mir irgendjemand hierbei helfen könnte
Merci
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Gelöst
vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
@Meng2Katzen Was funktioniert dann nicht? Die Internetverbindung oder WLAN Verbindung? Welche Meldungen sind im Router zu der Zeit?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Moien, ich habe keine Internet Verbindung An den Geräten wird angezeigt dass keine Internetverbindung besteht oder dass ich ein ungültiges Passwort habe, ohne dass ich es eingegeben habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Meng2Katzen
die Frage von @Thunder99 zielte in eine andere Richtung.
Funktionieren Geräte über LAN (KAbel) weiter ?
Sind alle WLAN Geräte betroffen ?
Ergänzend:
was steht im Router Log / den System - Meldungen diesbezüglich ?
ist eine WLAN Zeitschaltung aktiviert ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüß dich @Meng2Katzen,
und vorab erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Community 😊
Etwas Unterstützung gab es ja auch schon für Sie.
Auch für mich sind Infos zum Router-Log und den unterbrochenen Verbindungen hilfreich.
Also: Bekommen Sie konkrete Fehlermeldungen im Router unter den System-Meldungen?
Diese finden Sie im Router unter Einstellungen > System-Informationen > System-Meldungen
Brechen auch mit LAN verbundene Geräte ab?
Und ist eine Zeitschaltung aktiv?
Habe ich es auch richtig verstanden, dass auch während eines Abbruchs fünf LEDs am Router in weiß leuchten?
Falls Ihre LEDs etwas Anderes anzeigen, teilen Sie mir die Leuchtanzeigen bitte mit.
Überprüfen Sie auch bitte einmal die Firmware des Routers.
Das können Sie ganz einfach auf unserem Beitrag zum Speedport Smart einsehen.
Wenn eine ältere Firmware genutzt wird, aktualisieren Sie diese bitte.
Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Füllen Sie außerdem gern schon mal in Ihrem Profil die Kundennummer und die Rückrufnummer aus.
Diese Daten sind nur für Sie und das Telekom hilft Team sichtbar und sie erleichtern uns den Kontakt mit Ihnen.
Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Tag.
Beste Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von