Gut mit VoIP eingestelltes Analog - Fax sendet nicht mehr _ nach starken Gewittern im Umkreis und mutmaßlich vielen Leitungsreparaturen, ;-)
vor 6 Jahren
Einen schönen guten Abend allerseits!
Eine Fax-Störung ist noch nicht behoben.
Ich kann im Gegensatz zur letzten Woche mit meinem Analog - Fax keine Faxe versenden. Ob ich welche empfangen kann, weiß ich nicht. Bei der Fax-Übermittlung reißt der Pilotton / Fax nach einem kurzen Piiep ab. Es erscheint Fehler #018 "besetzt / kein Signal" Das Analogfax (Canon JX 210P) war gut an VoIP angepasst gewesen, Einstellungen: Sende-, Empfangsgeschwindigkeit 9600 bps, ECM SE, ECM EMPF (Fehlerkorrektur): "aus".
Das funktionierte viele Monate bis Freitag, 14.06.19 nach 19:32 h (Eingang letztes Fax). Heute habe ich verschiedene Sende-, Empfangsgeschwindigkeiten probiert. Bei 4800 bps kam noch nicht einmal der verkürzte Pilotton herüber, ab 9600 bps ergab sich das o.gen. akustische Bild.
Ein Router - update gab es wohl nicht.
Ich bitte um Tips zur Abhilfe, da das Gerät einwandfrei funktionierte.
Es gab hier direkt kein Unwetter, außerdem sind alle Geräte mit Blitzschutz versehen. Ich vermute, es ist - wegen der Unwetter - an den VoIP - Einstellungen zentral hantiert worden und dabei eine Einstellung verloren gegangen.
267
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
160
0
3
494
0
4
43971
0
28
vor 2 Jahren
979
0
3
CyberSW
vor 6 Jahren
Kannst lediglich mal schauen, ob dein DSL Anschluss sauber läuft.
4
1
Ria8
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
... naja, Analog und VoIP, viele Monate lang, nach der Zwangsumstellung, mochten sie sich, total gerne. Wie das eingestellt wird, s.o.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Welchen Router nutzt du denn überhaupt?
Sind die Rufnummern im Router hinterlegt?
Funktioniert das normale Telefonieren?
VG
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ria8
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
... alles andere funktioniert, und die TeleKom hat durchgemessen und gesagt a) "alles grün" = funktioniert, b) für das Fax sind sie nicht zuständig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Strausenmaker
96E
vor 6 Jahren
Dennoch können die Geräte eine Überspannung abbekommen haben.
Ist denn der fragliche Empfänger von anderen Faxgeräten aus erreichbar? Denn auch der könnte Opfer eines Gewitters geworden sein...
Sind andere Faxanschlüsse erreichbar?
Ggf. ließe sich das z.B. mit dem PC-Fax testen.......
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der-telekom-an
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
96E
vor 6 Jahren
Guck mal in deinen Posteingang.
Ich habe dir meine Faxnummer geschickt.
Ich komme aus Niedersachen. (Nähe Hannover)
Vorwahlbereich: 05xxx
Versuch einmal mir ein Fax zu schicken.
Ich bin gerade erreichbar.
Wenn das erledigt ist, gib hier bescheid.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
96E
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Bedauerlicherweise habe ich keinen ergänzenden Ansatz, um in dieser Angelegenheit unterstützend tätig zu werden. Ich bin dennoch sehr gespannt, ob du @Gelöschter Nutzer, ein Fax zusenden kannst.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ria8
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
Moin, weißt doch: Möglichst keine persönlichen Daten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ria8