Solved

Gute Angebote / Kündigung

1 year ago

Hallo zusammen,

 

habe meinen Festnetzvertrag gekündigt. Seither kam immer ein gutes Angebot - dieses Mal habe ich einen Anruf erhalten, der eigentlich ziemlich frech war aber gut, war bereits im Sommer. 

Seither ist nichts mehr passiert. Vertrag läuft in 4 Wochen aus und zum ersten Mal fragen wir uns, wo sind die Angebote und ob wir tatsächlich dann wechseln. So wie das auf der Homepage für Neukunden mit den Rabatten finden wir gut. 

Wer kann helfen? Vorab vielen Dank. 
Grüße 

Benny 

1087

25

    • 1 year ago

      Hallo @Bennyle(neu) 

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

       

      0

    • 1 year ago

      Alles wird teurer, daher feilschen die Netzbetreiber halt auch nicht mit jedem Kunden der denkt immer wieder kündigen zu müssen um gute Angebote zu bekommen.

       

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Bennyle(neu) 

      Bedenke das Angebot gilt auch nur solange das Gespräch dauert.

      Kann aber auch sein, das die Telekom deine Kündigung akzeptiert.

       

      Nachtrag:

      Es wird eh teurer im Endeffekt, da ja im April die Preise gestiegen sind und du mit solch einer VVL dann auch in die neue Tarifstrucktur kommst.

      0

    • 1 year ago

      @Bennyle(neu)  schrieb:
      So wie das auf der Homepage für Neukunden mit den Rabatten finden wir gut. 

      Das Team wird’s schon richten, wie immer 🙄

      6 Monate zum Sonderpreis gehen so oft über den virtuellen Ladentisch.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Aber was ist daran so schlimm, wenn man hier nachfrägt? 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Bennyle(neu)

      Aber was ist daran so schlimm, wenn man hier nachfrägt?

      Aber was ist daran so schlimm, wenn man hier nachfrägt? 
      Bennyle(neu)
      Aber was ist daran so schlimm, wenn man hier nachfrägt? 

      Es bindet unnötig Ressourcen, hat man Dir doch schon geschrieben, die richtige Nummer hast Du auch schon erhalten.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Mit hier meinte ich jetzt nicht das Forum sondern wenn man hier in diesem Thema nachfrägt. Da alles um einen herum teurer wird, kann man dies ja tun. Was am Ende dabei heraus kommt, ist ja was anderes 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich rechne da mal kurz rum, am Beispiel eines MagentaZuhause M

       

      Verträge vor dem 01.04.2023:

      Monatlich 39,95€

       

       

      Neuer Vertrag:

      6x 19,95 = 119,70€

      18x 42,95 = 773,10e

      Macht auf 24 Monate: 892,80

      Geteilt durvh 24 Monate: 37,20

       

      Man spart sich also ganze 2,75 Euro, da mach ich den Stress doch gerne mit!

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mister Burny

      Ich rechne da mal kurz rum, am Beispiel eines MagentaZuhause M Verträge vor dem 01.04.2023: Monatlich 39,95€ Neuer Vertrag: 6x 19,95 = 119,70€ 18x 42,95 = 773,10e Macht auf 24 Monate: 892,80 Geteilt durvh 24 Monate: 37,20 Man spart sich also ganze 2,75 Euro, da mach ich den Stress doch gerne mit!

      Ich rechne da mal kurz rum, am Beispiel eines MagentaZuhause M

       

      Verträge vor dem 01.04.2023:

      Monatlich 39,95€

       

       

      Neuer Vertrag:

      6x 19,95 = 119,70€

      18x 42,95 = 773,10e

      Macht auf 24 Monate: 892,80

      Geteilt durvh 24 Monate: 37,20

       

      Man spart sich also ganze 2,75 Euro, da mach ich den Stress doch gerne mit!

       

       

      Mister Burny

      Ich rechne da mal kurz rum, am Beispiel eines MagentaZuhause M

       

      Verträge vor dem 01.04.2023:

      Monatlich 39,95€

       

       

      Neuer Vertrag:

      6x 19,95 = 119,70€

      18x 42,95 = 773,10e

      Macht auf 24 Monate: 892,80

      Geteilt durvh 24 Monate: 37,20

       

      Man spart sich also ganze 2,75 Euro, da mach ich den Stress doch gerne mit!

       

       


      Aber pro Monat! 🤣  🤣   🤣

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bennyle(neu)

      . . . . . und zum ersten Mal fragen wir uns . . . . .

      . . . . . und zum ersten Mal fragen wir uns . . . . .
      Bennyle(neu)
      . . . . . und zum ersten Mal fragen wir uns . . . . .

      Und was habt ihr euch zur Antwort gegeben?

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Danke für eure Antworten. Ich hätte kein Problem damit monatlich immer das gleiche zu zahlen, tue ich aber momentan leider nicht. 

      Wir sind bei der Telekom zufrieden, daher zahlen wir auch gerne mehr, als bei anderen. Dennoch kann man immer verhandeln aber ja, wenn da dieses Mal nicht geht, dann ist das eben so. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Bennyle(neu)

      Dennoch kann man immer verhandeln aber ja

      Dennoch kann man immer verhandeln aber ja
      Bennyle(neu)
      Dennoch kann man immer verhandeln aber ja

      Und wenn die Telekom nicht verhandelt, stehst du dumm da so ganz ohne Festnetz 😳

      Kann die Kündigung im Kundencenter noch zurück genommen werden, oder fehlt der Button  schon? @Bennyle(neu) 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bennyle(neu)

      fragen wir uns, wo sind die Angebote und ob wir tatsächlich dann wechseln.

      fragen wir uns, wo sind die Angebote und ob wir tatsächlich dann wechseln.
      Bennyle(neu)
      fragen wir uns, wo sind die Angebote und ob wir tatsächlich dann wechseln.

      Du musst wechseln, Du hast ja gekündigt, damit gibt es auf jeden Falle einen neuen Vertrag, dann auch mit der Preiserhöhung von April.

       

      Bennyle(neu)

      wo sind die Angebote

      wo sind die Angebote
      Bennyle(neu)
      wo sind die Angebote

      Hier:

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin nochmal @Bennyle(neu)

       

      ich habe dir bereits per PN geantwortet, schau doch gerne mal rein. Ich möchte auch, dass wir uns auf einen Kommunikationskanal beschränken. Entweder per PN oder hier im öffentlichen Beitrag, zwecks Übersicht. Fröhlich

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße, 

      Christoph Sch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Bennyle(neu)  schrieb:
      das auf der Homepage für Neukunden mit den Rabatten finden wir gut

      Du bist nicht alle zwei Jahre Neukunde. Punkt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Ah ok danke. Für heute ist eh ein Anruf vom Team geplant, hier warte ich bereits. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Heike B.

      wie gesagt, du kannst hier die verlinkte Nummer anrufen und schauen, was dir die Kollegen*innen der Kündigerrückgewinnung anbieten können.

       

      wie gesagt, du kannst hier die verlinkte Nummer anrufen und schauen, was dir die Kollegen*innen der  Kündigerrückgewinnung anbieten können. 

      Heike B.

       

      wie gesagt, du kannst hier die verlinkte Nummer anrufen und schauen, was dir die Kollegen*innen der  Kündigerrückgewinnung anbieten können. 


      Hast du angerufen? @Bennyle(neu) 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe erst den vereinbarten Anruf erhalten und dann angerufen. Hat alles funktioniert. Vielen Dank und allen schöne Feiertage 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Habe erst den vereinbarten Anruf erhalten und dann angerufen. Hat alles funktioniert. Vielen Dank und allen schöne Feiertage 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      457

      0

      1

      in  

      295

      0

      3

      Solved

      in  

      615

      0

      4

      1521

      0

      3

      Solved

      in  

      1165

      0

      6