Gelöst
Gutschrift für Kosten Hausanschluss
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
für unseren Hausanschluss, legen der Leitung von der Straße in den Neubau hatten wir 799,-€ bezahlt. Sowohl telefonisch als auch per Chat habe ich von einem Servicemitarbeiter erfahren, dass die Hälfte dieser Anschlussgebühr wieder gutgeschrieben wird, wenn man sich längerfristig per Vertrag an die Telekom bindet. Ärgerlich finde ich, dass ich dies zufällig erfahren musste, insofern ich um Aufklärung und Auskunft bitte, wie diese Erstattung beantragt werden kann. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
C. L.
20168
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
857
0
3
vor 7 Monaten
935
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Christian Liederbach Guten Tag, es gibt keine Gutschrift für den Hausanschluss. Aber je nach Art der Beauftragung und Datum bekommt man als Bauherr/in einen Bonus in Höhe von 250€ wenn man einen Laufzeittarif Magenta Zuhause über den BauherrenSservice unter 0800 3301903 beauftragt. Stand auch so auf der Homepage und bei den mitgeschickten Unterlagen.
PS: Sollte ein Auftrag auf einem anderen Vetriebskanal abgeschlossen worden sein gibt es keinen BHS Bonus.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Christian Liederbach
der Tarif muss über den "Bauherren - Bereich" gebucht werden.
Siehe hierzu z. B. https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969 Jups, das wurde geändert. Bei der Altbeauftragung und dokumentierter Bedarfsanzeige gelten noch die damaligen Boni. Deswegen schrieb ich ja, Art und Datum der Baubeauftragung. Aber um auf den TE zurück zu kommen: Geheim gehalten wurde das nie
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Waage1969,
zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank!
Viele Grüße
C. Liederbach
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christian Liederbach
Hallo Waage1969, zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank! Viele Grüße C. Liederbach
Hallo Waage1969,
zunächst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Der Hausanschluss wurde im Februar diesen Jahres gelegt; der alte Tarif/Vertrag an die neue Adresse mitgenommen. Hier im Nachhinein über den Bauherrenservice einen neuen Tarif zu beantragen und von Vorteilen zu profitieren wird nicht möglich sein? Vielen Dank!
Viele Grüße
C. Liederbach
Dann ist das schon das "k. O." Kriterium 😉
... Das Angebot gilt bis zum 31.01.2022 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. ...
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Waage1969 Jups, das wurde geändert. Bei der Altbeauftragung und dokumentierter Bedarfsanzeige gelten noch die damaligen Boni. Deswegen schrieb ich ja, Art und Datum der Baubeauftragung. Aber um auf den TE zurück zu kommen: Geheim gehalten wurde das nie
0
vor einem Jahr
Bekommt man den Rabatt heute immernoch bei Mitnahme des DSL Telekom Vertrags?
wie hoch ist die Erstattung aktuell?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
wie hoch ist die Erstattung aktuell?
0€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aha - unter der Hotline habe ich von 180€ erfahren bei DSL mit Magnet TV.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Svenja,
100% richtig!
aktuell DSL Kunde bei der Telekom und zukünftig wird neu gebaut und ich brauche einen Hausanschluss (DSL) und würde meinen Telekom Vertrag mitnehmen.
Viele Grüße!
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @NeubauBauherr5
Vielen Dank für die Nachricht und die Infos.
Ich leite das Anliegen gern mal direkt an die Kollegen vom Bauherren-Service weiter, damit diese sich alles ansehen und dir auch die korrekte Info geben können.
Magst du dazu mal bitte deine Profildaten ausfüllen?
Gern auch eine Rückrufzeit im Freitext hinterlassen, damit die Kollegen dich kontaktieren können
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank - habe alles eingetragen. Habe gerade Urlaub und bin gut erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@NeubauBauherr5
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Waage1969,
da muss ich dir widersprechen. Aktuell wird daran gearbeitet, dass wir wieder Ansprechpartner*innen bekommen. Noch ist dies bzgl. nichts entschieden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Svenja Ba.
Hallo @Waage1969, da muss ich dir widersprechen. Aktuell wird daran gearbeitet, dass wir wieder Ansprechpartner*innen bekommen. Noch ist dies bzgl. nichts entschieden. Viele Grüße Svenja Ba.
Hallo @Waage1969,
da muss ich dir widersprechen. Aktuell wird daran gearbeitet, dass wir wieder Ansprechpartner*innen bekommen. Noch ist dies bzgl. nichts entschieden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
wo hast Du denn nachgehört? Gerne auch per PN 😉
Schönen Jahresausklang 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Waage1969,
ich habe mich dazu bei mir im Team umgehört.
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag ich habe eine Frage zu einer Rechnung die ich habe
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag ich habe eine Frage zu einer Rechnung die ich habe
Guten Tag ich habe eine Frage zu einer Rechnung die ich habe
@Turan11
Im Thread geht es um den Hausanschluss.
Rufe die Nummer auf der Rechnung an und kläre deine Frage.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Turan11,
herzlich willkommen in unsere Community.
Ich schaue mir gerne deine Rechnung an.
Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.
Nenn mir auch gerne ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von