GästeWlan mit Speedport Pro einrichten geht nicht

vor 5 Jahren

Hallo ich habe den speedport pro,

ich möchte ein Gäste Wlan einrichten, was auch scheinbar im KonfigMenü auch so ist.

Gäste Wlan verwenden: Häckchen gesetzt

Wlan Zugang: immer

SSID Name vergeben, ja habe ich 6Buchstaben lang

Passwort vergeben

 

und speichern gedrückt. Nun erscheint aber das GästeWlan nicht in den verfügbaren iPhones und PC  Wlan Netzwerken, egal an welchen Hand. Es erscheint nut das TELEKOM_FON (=Wlan2Go?)

 

WlanToGo ist aktiviert und kann es nicht deaktivieren. 2 maliger Chat mit der Telekom hat nicht den Erfolg gebracht.

2,4 und 5Ghz Wlan sind aktiv (gleicher SSID ) und Wlan2Go --> 3 Wlan, Kapazität erreicht? Wie kann ich den Wlan2Go am Router deaktivieren.

WEr kann mir helfen das Gäste Wlan wieder zu aktivieren.

 

2h Router aus und divere Neustarts brachten auch kein Erfolg.

241

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @AYS  versuche dich einmal manuell im Gäste WLAN mit dem IPhone anzumelden. 


      Einstellungen - WLAN - Netzwerke - Anderes

       

       

      chrisd

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gäste Waln an: 26.07.2020 11:58:42 (A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.
      Gästewlan aus 26.07.2020 11:58:35 (A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      Firmware-Version
      120133.2.5.035.0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @AYS 

       

      Bitte lade mal die aktuellste von folgender Seite und installiere diese: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

       

      Falls das Problem dann weiterhin besteht, wovon ich leider ausgehe, müsstest du wohl einen Reset auf Werkseinstellungen machen und den Router am besten komplett neu einrichten. Zumindest hast du deine eine saubere Konfiguration mit der aktuellsten Firmware.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @AYS,

      hast du die neue Firmeware geladen? Oder ist das es bereits behoben?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen