Häufig Dsl Abbrüche FB7590

3 years ago

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit 4 - 6 mal die Woche DSL Abbrüche. Habe bereits die neuste Firmware installiert, Störsicherheit erhöht, Sync begrenzt - alles ohne Erfolg. Ist es möglich, dass mich ein Techniker auf einen anderen Port beim Dslam legt? 

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  • 3 years ago

    Hallo @t-welke

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige. 

    Ebenso die DSL Informationen. 


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

     

    6

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    3 years ago

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    3 years ago

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    3 years ago

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    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Du hast einen schwere Störung auf der Leitung, könnte eine Stichleitung in der Hausverkabelung sein oder Powerline

     

    wir brauchen ein paar screenshots die  auch was aussagen, nicht diese Handyminiaturen

     

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

     

    46

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    from

    3 years ago

    t-welke

    der Techniker hat mich auf einen anderen Port verschoben.

    der Techniker hat mich auf einen anderen Port verschoben.
    t-welke
    der Techniker hat mich auf einen anderen Port verschoben.

    Das sieht doch alles noch genauso übel aus wie vorher. Kannst du mal die TAE -Dose aufschrauben und ein Foto der angeschlossenen Adern machen? Auch cat5-Kabel kann falsch angeschlossen sein und wir hatten hier auch schon Poster die dachten es wäre Netzwerkkabel verlegt und dann war es einfachstes Telefonkabel...

    Answer

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    3 years ago

    An der TAE kann der Fehler ausgeschlossen werden - bin Elektrotechniker und die TAE und die Leitung habe ich selbst installiert. Die Installation wurde ja auch bereits vom Telekomtechniker geprüft. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @t-welke,

     

    soweit ich sehen kann, liegt der letzten Kontakt knapp einen halben Monat zurück.

    Wurde hier nochmal ein neues Ticket erstellt?

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    galvanisch ist die Leitung io @t-welkedas sollte sich mal ein Techniker vor Ort ansehen. Melde Störung nach TKG da auch der Upload zu gering ist (keine 90%)

    VG

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