Häufig Dsl Abbrüche FB7590

3 years ago

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit 4 - 6 mal die Woche DSL Abbrüche. Habe bereits die neuste Firmware installiert, Störsicherheit erhöht, Sync begrenzt - alles ohne Erfolg. Ist es möglich, dass mich ein Techniker auf einen anderen Port beim Dslam legt? 

2713

55

    • 3 years ago

      Hallo @t-welke

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige. 

      Ebenso die DSL Informationen. 


      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      twelke_0-1654458237806.png

       

      Answer

      from

      3 years ago

      twelke_1-1654458344153.png

      twelke_2-1654458379819.png

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      twelke_3-1654458587346.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Du hast einen schwere Störung auf der Leitung, könnte eine Stichleitung in der Hausverkabelung sein oder Powerline

       

      wir brauchen ein paar screenshots die  auch was aussagen, nicht diese Handyminiaturen

       

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

       

      46

      Answer

      from

      3 years ago

      t-welke

      der Techniker hat mich auf einen anderen Port verschoben.

      der Techniker hat mich auf einen anderen Port verschoben.
      t-welke
      der Techniker hat mich auf einen anderen Port verschoben.

      Das sieht doch alles noch genauso übel aus wie vorher. Kannst du mal die TAE -Dose aufschrauben und ein Foto der angeschlossenen Adern machen? Auch cat5-Kabel kann falsch angeschlossen sein und wir hatten hier auch schon Poster die dachten es wäre Netzwerkkabel verlegt und dann war es einfachstes Telefonkabel...

      Answer

      from

      3 years ago

      An der TAE kann der Fehler ausgeschlossen werden - bin Elektrotechniker und die TAE und die Leitung habe ich selbst installiert. Die Installation wurde ja auch bereits vom Telekomtechniker geprüft. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @t-welke,

       

      soweit ich sehen kann, liegt der letzten Kontakt knapp einen halben Monat zurück.

      Wurde hier nochmal ein neues Ticket erstellt?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      galvanisch ist die Leitung io @t-welkedas sollte sich mal ein Techniker vor Ort ansehen. Melde Störung nach TKG da auch der Upload zu gering ist (keine 90%)

      VG

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1736

    0

    4

    Solved

    7 years ago

    in  

    995

    0

    5