Solved
Häufige DSL-Verbindungsabbrüche Fritzbox 7580 nach Umstieg auf Magnet M Hybrid
5 years ago
Moin,
heute ist die Anschlussänderung auf Magenta M-Hybrid bei mir geschaltet worden. Seitdem habe ich sehr häufige Abbrüche der DSL-Verbindung ( alle 2-3 Minuten). Im Log des der Box ist u.a. eine Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung gelistet. Müssen von Seiten des Providers noch weitere bzw. ergänzende Einstellungen an meinem Anschluss vorgenommen werden?
Die Box habe ich bereits mehrfach vom Strom getrennt, auch die Anschlusseinstellungen wurden von mir erneut eingegeben.
Falls ein Service-Mitarbeiter mitliest: An wen muß/kann ich mich wenden?
Eine schnelle Lösung des Problems wäre sehr hilfreich, da von der Fehlfunktion der Box auch die Telefonie betroffen ist.
LG Thomas
504
10
This could help you too
5 years ago
417
0
8
3 years ago
770
0
2
1127
0
9
5 years ago
@lukiliwas jetzt, FB 7590 (80) oder Hybrit? Leitung geprüft`? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
6
Answer
from
5 years ago
Eigentlich ging ich davon aus, dass mit der FB wenigstens DSL ohne LTE -Unterstützung funktionieren sollte.
Das ist so. Funktioniert sowohl bei mir so (7590) als auch bei meinen Eltern (derzeit noch 7390).
Ich habe es auch schon mit der FB als kaskadierendem Router hinter einem SP Hybrid versucht.Hier hat allerdings die Telefonie nicht funktioniert.
Die Frage ist: Läuft der SPH stabil am Anschluss?
Answer
from
5 years ago
War mit dem Speedport Hybrid die DSL-Verbindung stabil(er)?
Welche DSL-Geschwindigkeit ist laut Auftragsbestätigung zugesichert?
Für die Verbindung einer Fritz!Box mit einem Speedport Hybrid gibt es eine gute Anleitung unter Link
Answer
from
5 years ago
@Has @muc80337_2 @@Die zugesicherte Geschwindigkeit wird von FB und SPH erreicht. Ich hatte den Eindruck das die Verbindung beim SPH stabiler war. Er war wegen der funktionierenden Telefonie nich so lange im Netz.
Vielen Dank für den mir noch nicht bekannten Link😀😀
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Ich habe den Anschluss aber eben einmal durchgemessen und einige Abbrüch feststellen können, die Messung läuft noch bis morgen 12 Uhr.
Daher möchte ich dich beiiten, sofern weitere Abbrücher auftauchen und du diese bemerkst, dir die Zeitpunkte zu notieren, damit wir diese mit meinen Messergebnissen abgleichen können.
Wenn es passt, würde wir dann am Samstag gegen 13 Uhr bei dir durchklingeln.
Viele Grüße
Torsten S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Torsten S. Heute war kurzfristig ein Techniker vor Ort und hat das Problem behoben. Er hat die Verkabelung am Hausanschluss und der TAE -Dose angepasst und vorsorglich auch gleich eine neue Dose gesetzt. Das Problem scheint damit erledigt. Schon 2 Stunden keine Verbindungsabbrüche 😀😀😀
@Has @muc80337_2 @Chill erst mal Vielen Dank für Eure Mühen mir bei der Lösung des Problems zu helfen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Torsten S. Heute war kurzfristig ein Techniker vor Ort und hat das Problem behoben. Er hat die Verkabelung am Hausanschluss und der TAE -Dose angepasst und vorsorglich auch gleich eine neue Dose gesetzt. Das Problem scheint damit erledigt. Schon 2 Stunden keine Verbindungsabbrüche 😀😀😀
@Has @muc80337_2 @Chill erst mal Vielen Dank für Eure Mühen mir bei der Lösung des Problems zu helfen
0
Unlogged in user
Ask
from