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Häufige DSL Verbindungsabbrüche Fritzbox 7590
5 years ago
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Fritzbox 7590 mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet verliert. Das äußert sich dann in der Ereignisanzeige der Fritzbox wie folgt:
1. DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung); 2. Internetverbindung wurde getrennt.; 3. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.; 4. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
An einigen Tagen fallen die Ausfälle kaum auf, an anderen Tagen ist bestimmt 7-8 mal die Verbindung unterbrochen. Ein Muster, zu welcher Zeit es besonders häufig ist konnte ich nicht feststellen. Der Router lief monatelang mit gleichbleibender, stabiler Geschwindigkeit, aber nun bricht die Leitung häufig zusammen und er verbindet sich dann neu. Allerdings mit einer extrem niedrigen Geschwindigkeit die weit unter dem vertraglich zugesicherten ist.
Ich habe nur Geräte per WLAN Verbunden und keine PowerLAN /line Geräte.
Ich habe gelesen das bei einigen ein Line reset geholfen hat. Vielleicht könnte ein Telekom Hilft MA hier helfen?
Vielen Dank vorab
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3 years ago
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5 years ago
@sushifischer
Powerline / PowerLAN gehört zu den üblichen Verdächtigen.
Nimm die Powerline -Adapter alle aus der Stromsteckdose und beobachte, ob du dann immer noch Unterbrechungen hast.
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5 years ago
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5 years ago
Was für eine Datenrate hast du laut Vertrag?
Und nimm die PowerLANs raus, denn sie stören vermutlich deine Verbindung. Ein VDSL kann mit einigen PowerLANs unter Umständen funktionieren, ein SVDSL normalerweise gar nicht.
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5 years ago
Dann gib bitte mal aus den DSL-Infos der Fritzbox die zweite dritte und vierte Seite. Vielleicht können wir da schon was sehen.
Und danach setz am besten über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true eine Störungsmeldung ab.
Deinen Daten scheinen ja eingetragen zu sein, sodass auch die Teamies gleich loslegen können, wenn sie hier vorbei kommen.
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5 years ago
Jetzt hab ich unter Störsicherheit nochmal DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate gesetzt. Nach Neustart läuft die Verbindung jetzt mit 69,8 Mbit. Die Frage ist nur wie lange... Ich habe mal die Daten der Fritzbox eingefügt. Leider halt ohne "historische" Daten durch den Neustart. Ticket ist geöffnet unter #261009777
Spektrum.JPG
DSL.JPG
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5 years ago
Ja, das ist leider eines der Probleme das man in so einer Situaution hat. Zumindest hat ASSIA im Moment noch nicht eingegriffen. Doch leider zeigt sich bislang nur ein 100 Mbps Anschluss der dank recht großer Entfernung zum DSLAM nur gedrosselt versorgt werden kann.
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5 years ago
danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Der Anruf(versuch) eben stammt von mir, ich habe das Störungsticket übernommen.
Schöne Grüße
Ina B.
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5 years ago
@Klaudija D. @Ina B.
Hallo,
nein, kein Regio-Anschluss. Aber seit dem letzten mal hat es funktioniert als wohl ein Kabel repariert worden ist. Allerdings habe ich jetzt seid mehreren tagen wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen und habe ein neues Ticket aufgemacht. Störungsnummer: 262286292. Ich habe auch den Haken auf "vorherige DSL Version" gesetzt, ohne das sich was geändert hat (Ebenso Annex A/B).
Vielen Dank für Unterstützung
Spektrum.JPG
Verbindungseigenschaften.JPG
Fehlerzähler.JPG
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5 years ago
Also wenn ich ehrlich bin sieht es eher so aus, das der DSLAM glaubt das deine Leitung ein Problem hat. Also ein Kabelproblem oder bei der Linecard stimmt etwas nicht.
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5 years ago
Danke, mal sehen was die Telekom dazu sagt. Die haben jetzt erstmal die Leitung neu gestartet aber die vertragliche Mindestgeschwindigkeit erreicht es immer noch nicht...
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5 years ago
super, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen, habe ich für Montag einen Technikertermin für dich zwischen 12 und 16 Uhr. Halte uns gerne dann am Montag auf dem Laufenden, was der Kollege herausgefunden hat.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß
Sören M.
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5 years ago
die Umstände tun mir wirklich sehr leid. Kostenfreies Datenvolumen ist in Form einer SMS bereits zu dir unterwegs.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
Hallo @Klaudija D. ,
vielen Dank. Das ist toller Kundenservice.
Viele Grüsse
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5 years ago
Heute war die Firma da die das Kabel repariert hat. Kabel war wohl beschädigt ca 200m entfernt. Jetzt läuft alles ohne Probleme 🙂
vielen Dank nochmal
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5 years ago
Heute war die Firma da die das Kabel repariert hat. Kabel war wohl beschädigt ca 200m entfernt. Jetzt läuft alles ohne Probleme 🙂
vielen Dank nochmal
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5 years ago
Hallo, wir haben erneut die gleichen Probleme, keine Powerlines etc. kurzes Kabel zur Telekom Stelle.
FB 7590 zur Telekom, dahinter 7490 und 1750E im Mesh
Die Abbrüche treten aus dem Nichts und wenn, dann gehäuft auf. Das ist wirklich "zum Kotzen"
Ein freundlicher Techniker war schonmal da, Line reset auch, hilft alles nix.
Haben auf unserer Seite alles bis auf die "Fritzbox bremsen" gemacht bzw Störungssicherheit hoch.
Es ist einfach ärgerlich, dass sich hier wirklich niemand einer Lösung annimmt. Bei der Vielzahl der Tickets ist das ja kein Bug sondern Feature
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5 years ago
jetzt hat die Telekom das TIcket geschlossen ohne dass es gelöst wurde... das passiert ja gerne. Wieder Hotline, jetzt ein Wiederholungsticket geöffnet. So bekommt man auch gute Service Statisktiken. Als Kunde... zum Kotzen
angeblich sei die aktuelle 7.2 firmware der 7590 buggy und AVM hätte die Telekom schon informiert; indem man in der FB in den DSL Einstellungen bei DSL Störsicherheit "Vorherige DSL-Version verwenden" einstellt würde es sich verbessern. Gesagt, getan, schaunmermal
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5 years ago
und nun kam die Info: der Port ist fehlerhaft, muss ausgetauscht werden. Natürlich neue Ticketnummer...
hat ein bisschen was von SIe wissen nicht, was sie tun...
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5 years ago
wie sieht es aktuell aus? Gab es schon eine Rückmeldung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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