Häufige Verbindungsabbrüche FritzBox 7590
1 year ago
Letzen Monat hatte ich gem. des Fritzbox Logs 4 Abbrüche.
Diesen Monat schon 82 (davon gestern 18 und heute 8).
Was kann ich tun?
212
9
This could help you too
642
0
2
Solved
16629
0
6
Solved
2143
0
6
Solved
3 years ago
7019
0
4
1 year ago
@howdy_friend
Was kann ich tun?
Mal Deine Profildaten füllen, damit im Bedarfsfall ein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams mit Dir Kontakt aufnehmen kann.
Und sonst, Zur Beurteilung Deiner Leitung bitte auch mal das Signal-Spektrum mit eingeblendeten Minimum und Maximum Werten hier posten. Daran kann nämlich erkannt werden, ob Störer vorliegen, die Deinen Anschluß so in die Knie zwingen.
Das kann z.B. auch ein neuer Teilnehmer im Kabelbündel sein, der erst vor kurzem zugeschaltet worden ist oder auch sein Equipment geändert hat..
0
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @howdy_friend
Einfach eine Störung melden!
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.
schöne Grüße
0
1 year ago
1
Answer
from
1 year ago
@howdy_friend
Schönen Dank für das Spektrum. Bitte noch einmal mit den eingeblendeten Minimum und Maximum Werten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
1
Answer
from
1 year ago
@howdy_friend
Da habe ich schon schlechtere Spektren gesehen. Einschließlich dem eigenen. Da müssen wohl ordentliche Störer kurzfristig wirken. Evtl. kann @Chill erst mal hier helfen und die Leitung von extern betrachten. Insbesondere die Schwankung der Störabstandsmarge ist merkwürdig. Hattest Du das Spektrum zurückgesetzt oder ist das ein langfristiges?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @howdy_friend
Nutzt du PowerLAN Adapter?
1
Answer
from
1 year ago
Nein
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@howdy_friend schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
Unlogged in user
Ask
from