Häufige Gesprächsabbrüche mit DECT-Telefon an Speedport Smart 3

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe regelmäßig/mehrfach am Tag Gesprächsabbrüche bei ankommenden und angehenden Gesprächen. Ich habe einen Speedport SMART 3 mit aktueller Firmware an einem MagentaZuhause Start.
Gibt es Ideen, woran es liegen kann?

Gruß Thorsten

477

12

  • 2 years ago

    Hallo @matthest ,

     

    schon mal alle Geräte neu gestartet?

    Welches Telefon wird genutzt?

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    @matthest: Wenn das DECT -Mobilteil in der Routerkonfiguration am Router angemeldet wurde, dann entferne mal den TAE -Stecker aus dem Speedport. Kannst Du dann noch telefonieren? Falls ja, melde das Mobilteil am Soeedport ab und wieder an der ursprünglichen Basis an, stöpsel den den TAE -Stecker wieder ein und beobachte, ob dann noch der Fehler auftritt.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin @matthest,

     

    hat der Tipp von @UlrichZ die Lösung gebracht?

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    Answer

    from

    2 years ago

    ich hoffe. Wir warten noch ab, ob die Abbrüche wieder auftreten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    matthest

    Gibt es Ideen, woran es liegen kann?

    Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
    matthest
    Gibt es Ideen, woran es liegen kann?

    @matthest: Was für ein Telefon nutzt Du, das wie mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Es ist ein Gigaset E290a.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    matthest

    Gibt es Ideen, woran es liegen kann?

    Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
    matthest
    Gibt es Ideen, woran es liegen kann?

    Evtl. bist Du  außerhalb der Reichweite.

    0

  • 2 years ago

    Falls die Basisstation des Telefons per Kabel mit dem Router verbunden ist, prüfe mal bitte, ob das Kabel noch richtig im Router sowie in der Telefonbasis steckt. Möglicherweise hat es sich etwas gelöst, sodass der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt ist.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    habe ich geprüft. Schien alles fest zu sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from