Häufige Gesprächsabbrüche mit DECT-Telefon an Speedport Smart 3
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe regelmäßig/mehrfach am Tag Gesprächsabbrüche bei ankommenden und angehenden Gesprächen. Ich habe einen Speedport SMART 3 mit aktueller Firmware an einem MagentaZuhause Start.
Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
Gruß Thorsten
480
12
This could help you too
Solved
4 years ago
1066
0
1
Solved
3271
0
3
Solved
6 years ago
2550
0
1
2 years ago
Hallo @matthest ,
schon mal alle Geräte neu gestartet?
Welches Telefon wird genutzt?
6
Answer
from
2 years ago
@matthest: Wenn das DECT -Mobilteil in der Routerkonfiguration am Router angemeldet wurde, dann entferne mal den TAE -Stecker aus dem Speedport. Kannst Du dann noch telefonieren? Falls ja, melde das Mobilteil am Soeedport ab und wieder an der ursprünglichen Basis an, stöpsel den den TAE -Stecker wieder ein und beobachte, ob dann noch der Fehler auftritt.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Moin @matthest,
hat der Tipp von @UlrichZ die Lösung gebracht?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
2 years ago
ich hoffe. Wir warten noch ab, ob die Abbrüche wieder auftreten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
@matthest: Was für ein Telefon nutzt Du, das wie mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
2 years ago
Es ist ein Gigaset E290a.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
Evtl. bist Du außerhalb der Reichweite.
0
2 years ago
Falls die Basisstation des Telefons per Kabel mit dem Router verbunden ist, prüfe mal bitte, ob das Kabel noch richtig im Router sowie in der Telefonbasis steckt. Möglicherweise hat es sich etwas gelöst, sodass der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt ist.
1
Answer
from
2 years ago
habe ich geprüft. Schien alles fest zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from