Häufiger DSL Verbindungsabbruch
vor 7 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe seitdem wir zur Telekom gewechselt (Feb. 2024) leider sehr häufige DSL Verbindungsabbrüche. Im Schnitt sind es fast schon alle 2 Tage das eine neue Verbindung vom Router aufgebaut wird. Das dauert immer mal ca. 5 Minuten und ich bin wieder online.
Vor kurzem habe ich mir dann eine Fritzbox 5690 Pro zugelegt und den Speedport Router ausgetauscht. Einrichtung hat super easy funktioniert und der Speedport geht dann auch heute noch zurück (Mietgerät).
Die Hoffnung das es besser wird, ist leider zerschlagen worden. Es sind immer noch alle paar Tage die kurzen Verbindungsabbrüche zu verzeichnen. Der Anschlusskasten ist laut Fritzbox ca. 160m entfernt. Der neue Verbindungsaufbau funktioniert mit der Fritzbox zwar etwas schneller, aber es kommt halt immer wieder sehr häufig vor.
Woran könnte es liegen? Es ist quasi egal ob mit Speedport oder Fritzbox, das Problem ist weiterhin sehr häufig zu spüren. In der Zeit funktioniert natürlich nix mehr, kein DSL = kein TV, kein Stream etc. .. logischerweise.
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vor 7 Tagen
@Highone Poste mal die DSL Infos und das Spektrum
2
Antwort
von
vor 7 Tagen
.. muss ich später vom Heimnetz aus ablesen, hab noch keinen Benutzer angelegt zum schauen.
Antwort
von
vor 7 Tagen
Bitte schön, hier die Infos:
FRITZ!Box 5690 Pro 1_2.jpg
FRITZ!Box 5690 Pro 2_2.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
Woran könnte es liegen?
Hallo zusammen,
ich habe seitdem wir zur Telekom gewechselt (Feb. 2024) leider sehr häufige DSL Verbindungsabbrüche. Im Schnitt sind es fast schon alle 2 Tage das eine neue Verbindung vom Router aufgebaut wird. Das dauert immer mal ca. 5 Minuten und ich bin wieder online.
Vor kurzem habe ich mir dann eine Fritzbox 5690 Pro zugelegt und den Speedport Router ausgetauscht. Einrichtung hat super easy funktioniert und der Speedport geht dann auch heute noch zurück (Mietgerät).
Die Hoffnung das es besser wird, ist leider zerschlagen worden. Es sind immer noch alle paar Tage die kurzen Verbindungsabbrüche zu verzeichnen. Der Anschlusskasten ist laut Fritzbox ca. 160m entfernt. Der neue Verbindungsaufbau funktioniert mit der Fritzbox zwar etwas schneller, aber es kommt halt immer wieder sehr häufig vor.
Woran könnte es liegen? Es ist quasi egal ob mit Speedport oder Fritzbox, das Problem ist weiterhin sehr häufig zu spüren. In der Zeit funktioniert natürlich nix mehr, kein DSL = kein TV, kein Stream etc. .. logischerweise.
Dafür gibt es tausend Gründe. Zum Glück hat die Telekom Leute, die sich damit auskennen. Du musst sie nur kontaktieren @Highone , entweder telefonisch
08003301000 Stichwort Störung
oder Du prüfst deine Leitung selbst und eröffnest mit den Daten dann eine Störungsmeldung:
www.telekom.de/stoerung
2
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Highone ,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Abbrüche dann auch bestimmt noch zu ungünstigen Zeitpunkten auftreten. Du hast ja schon Möglichkeiten von @user_109dea bekommen.
Die Dritte wäre, du nennst mir einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist und wir schauen uns gemeinsam deine Leitung an. :) Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.
Beste Grüße
Sören
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo,
danke @Sören M. für die schnelle Antwort.. ich bin jederzeit erreichbar. Wenn ich dafür zu Hause sein muss dann heute ab 13h.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
@Highone Du hast eine Stichleitung . Wieviel TAE Dosen vorhanden?
2
Antwort
von
vor 7 Tagen
@Highone poste doch mal, wie die Dose angeklemmt ist
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Highone poste doch mal, wie die Dose angeklemmt ist
@Highone poste doch mal, wie die Dose angeklemmt ist
@Highone das könnte Aufschluss, vielleicht auch Abhilfe schaffen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
..nur 1 Dose ist da.
2
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Highone,
danke für das nette Gespräch.
Wie besprochen telefonieren wir noch einmal am 14. miteinander. Hat der DSL-Kabel-Wechsel nichts gebracht, schicke ich unseren Außendienst raus.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 2 Tagen
waren seitdem leider wieder 3 Abbrüche. @Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
Neues DSL Kabel bringt nichts @Highone
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
.. das ist logisch, ich meinte damit den Lieferumfang des gesamten Zubehörs inklusive aller Anschlusskabel.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Highone , danke fürs' Versuchen, dann muss unser Außendienst nun ran.
Ich starte meine Systeme und melde mich gleich telefonisch.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Highone
Wie besprochen ist nun unser Techniker beauftragt worden, den Fehler zu finden. Melde dich gerne mit dem Ergebnis.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
@Highone , eine Leitungskapazität von 70Mbit/s bei einer Länge von unter 200 m ist schon sehr auffällig. Auch wenn ein Screenshot auf dem Handy im Hochformat nicht optimal ist, sieht das Spektrum arg nach einer Stichleitung, also einem Abzweig aus. Sicher, dass es nur 1 TAE gibt? Auch keine vorbereitete Dose mit Blinddeckel?
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vor 2 Tagen
Kann natürlich sein das irgendwo ein Dose blind gemacht wurde, die ich jetzt nicht mehr sehe. Sind 2023 erst eingezogen und es wurde alles neu tapeziert. Die Telekom-Leitung liegt in Höhe der Wand wo dann auch die TAE Dose rauskommt. @Patti Müller
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Uneingeloggter Nutzer
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von