DSL Verbindungsabbruch

vor 3 Jahren

Seit mehreren Tagen kommt es ständig zu einem Neustart des Routers. Fehlermeldung sind Verlust der Verbindung.Genutzt wird eine 7530 Software und Einstellung sind aktuell und wurden schon alle durchgeführt. Es wird kein dLAN verwendet und es sind lediglich 2 LAN Geräte angeschlossen. Vor einem Jahr bereits das selbe Problem. Daraufhin wurde das Kabel durch die TK neu verlegt und eine neue Fritzbox angeschafft. Jetzt das selbe Problem wieder. Manchmal STD lang nichts dann fast im Minuten Takt ein Neustart nach dem anderen.

Von der Hotline keine Hilfe.

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    • vor 3 Jahren

      @Mattumbo76 

      logge dich bitte in das Menü deiner FB 7530 ein, und erledige das Folgende. Dann diese Sachen in "Antworten" posten.

       

      1. Direkt nach dem Einloggen landest du in einer Übersichtsseite.

      1a) Notiere die Firmwareversionsnummer daraus.

      1b) Erstelle einen Screenshot nur von einem kleinen Bereich der Seite, und zwar von den Werten, welche bei "Internet" stehen.

       

      2. Wechsle nun in Internet > DSL-Informationen. Dort findest du mehrere Tabs vor, die man aufrufen kann. Erstelle von bestimmten Tabseiten Screenshots, und zwar jeweils von der vollständigen Seite, ggf scrollen, wenn noch was weiter unten verborgen vorhanden wäre, ggf also dann kleiner zoomen oder mehrere Screenshots von einer Seiten. Die Screenshots alle (bis von einer Seite) im Querformat. Welche im Hochformat als Ausnahme notiere ich weiter unten.

       

      Querformat-Screenshots von

      2a) Übersicht

      2b) DSL (im Hochformat)

      2c) Statistik

      2d) Bitte Spektrum aufrufen, und dann auf "Min und Maxwerte anzeigen" drücken, bevor du den Screenshot machst, damit weitere bestimmte Linien angezeigt werden können.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mattumbo76 ja, abwarten 😂

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Falls ein Festnetzteamie übernimmt kann es wenige Stunden brauchen, bis eine Reaktion kommt (normalerweise noch am gleichen Tag, wenn man mittags dem Team eine Info geschickt hat). Falls aber an einen Diagnoseteamie weiter geleitet wird, dann bitte mit noch mehr Wartezeit rechnen, könnte dann morgen oder übermorgen ... leicht sein. Die haben noch mehr um die Ohren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, dann warte ich mal.

      Danke nochmal und ein schönes Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mattumbo76,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen konnte ich den Termin noch auf Mittwoch, den 15. Dezember, ändern. Lass uns nach dem Technikereinsatz gerne wissen, wie es gelaufen ist.

      Gruß
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mattumbo76,

       

      entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. 

       

      Dass du mit der Aussage des Technikers nicht ganz glücklich bist, kann ich nachvollziehen, jedoch stimmt doch das Ergebnis Zwinkernd immerhin schreibst du, dass es stabil läuft, hat sich daran etwas geändert? 

       

      Frohe Weihnachten und viele Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ja es hat sich leider etwas verändert. Es ist wieder alles wie es war. Auch der zweite Techniker hat nichts gemacht und jetzt warte ich auf den Expertentermin.

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mattumbo76,

       

      es tut mir leid, dass der Fehler so hartnäckig ist. 

       

      Die Kollegen aus der Technik melden sich bald, um einen neuen Termin mit dir zu vereinbaren. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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