(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

vor 3 Jahren

Guten Morgen Liebe Community,

 

Ich weis es gibt schon so viele beiträge zu HA001, doch alle die ich gelesen habe, haben mir nicht wirklich viel gebracht.

Deswegen versuche ich es auch mal hier. Telefoniere seit einer Woche mit so vielen Beratern an der Störhotline aber niemand kann mir helfen. Haben seit einigen tagen das Problem das die Hybrid Server nicht erreichbar sind. Wodurch wir hier nur eine 1600 kbit Leitung haben. Firmware update ist auf 120133.4.1.007.1 und somit aktuell. 

 

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Mit Freundlichen Grüßen GrauwolfTV

Speedport_Pro_2021-07-24_Systemmeldungen (1).txt

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  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 3 Jahren

    Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @GrauwolfTV  denke hier sollte mal ein teami druffguga … un Au mal die Einstellungen un homezone uf der sim anguga … Router mal neugestartet un so haste schon denk I …. Bitte hab a bissele Geduld bis ein teami Au hier uftaucht…  Grüsle 🙂💕

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @GrauwolfTV  Okay .. un grüsle 🙂💕

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GrauwolfTV, danke für deine Anfrage.
    Ich habe mal den Anhang entfernt, da dort deine Rufnummern zu sehen waren - das muss ja nicht unbedingt mit dem gesamten Netzt geteilt werden. Zwinkernd
    Ich habe mir vorher aber noch den Eintrag zu den Funkzellen rausgesucht:
    "24.07.2021 09:22:43 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31058432, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -9"
    Mit der 31058432 bist bzw. warst du mit einem sehr nahen Sender verbunden, es ist also unwahrscheinlich, dass sich dein Router einen zu weit entfernten Mast geangelt hat.
    Bitte prüfe aber trotzdem einmal im Menü vom Speedport unter "Internet" -> " LTE -Verbindung" unter "SIM-Karten-Schutz" zu finden ist.
    Wenn du schon einmal da bist, bitte auch einmal prüfen, ob bei " LTE -Betriebsart" auch der Haken bei " LTE -Boost verwenden (Bonding)" aktiv ist.

    Ich freue mich auf deine Antwort (bitte das @Jonas J. nicht vergessen Fröhlich )

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Jonas J. 

     

    Richtig unser Funkmast ist garnicht so weit weg. Der Mast müsste meines Wissens sogar unter 2km Entfernung liegen.

    War ja auch schon über ein halbes Jahr mit diesem Mast verbunden. Nur jetzt wollen Router und Mast nix mehr voneinander wissen. Frage mich auch ob es mit dem 5G Ausbau bei uns zu tun hat.

     

    War mal in den Einstellungen meines Speedports. Bei Sim-Karten Schutz ist garnix angehackt und der LTE Boost ist Aktiv. Hoffe der Screenshot hat funktioniert.

     

    Mit Freundlichen Grüßen GrauwolfTV

    Screenshot 2021-07-26 083941.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GrauwolfTV, danke für die Rückmeldung und den Screenshots.
    Beim SIM-Karten-Schutz steht manchmal eine Meldung à la "Sie befinden sich nicht im räumlichen Anschlussbereich", dann hätten wir die Ursache für den Fehler.
    Aber das Haken wir dann erst einmal ab. Ich möchte gerne für dich in der Netztechnik nachfragen, ob es Probleme mit dem Sender & Co. gibt. Kannst du mir vorher noch eben mitteilen, seit wann genau dieser Fehler bei dir auftaucht?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jonas J. ,

     

    das Erste mal richtig mitbekommen habe ich es am 16.07. vermutlich könnte es aber schon ein paar Tage länger zurückliegen, wenn man so drüber nach denkt. 

     

    Bemerkt wurde es als alle aus der Familie was anderes Online geschaut haben (download zZ 13MBit/s).

     

    Grüße GrauwolfTV

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GrauwolfTV, wie angekündigt habe ich mal meine Kollegen aus der Netztechnik dazu angeschrieben. Morgen sollte ich die Antwort auf dem Tisch haben, dann melde ich mich wieder hier zurück.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GrauwolfTV, ich kann sehen, dass du parallel auch Kontakt zum telefonischen Support hattest und die Kollegin gestern mit der Störungsmeldung zur Netztechnik schneller war als ich. Das ist ja auch nicht schlimm, allerdings wurde meine doppelte Anfrage geschlossen.
    Die Kollegen vom Service melden sich bei dir sobald sie die Antwort aus der Technik erhalten haben. Da funke ich jetzt erst einmal nicht zwischen ("viele Köche...")

    Halte mich mir aber gerne auch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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