Solved
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
4 years ago
Hallo,
ich habe seit Freitag 23.04.21 keine LTE Verbindung mehr mit meinem Hybrid-Anschluss.
Ich erhalte vom Router (SpeedportPro FW : 120133.4.0.022.3) nur die Meldung: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar. Über die Hotline wurde mir lediglich die Auskuft gegeben, dass ich mich noch etwas gedulden solle es gäbe im Ort eine Störung im DSL-Netz. DSL läuft jedoch einwandfrei. LTE verbindet sich auch in die Zelle jedoch habe ich kein bonding. Teilweise kommt auch die Meldung (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar. Wobei bei den Tests von der Hotline immer beide Seiten DSL und LTE erreichbar waren.
LTE Zellen:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 25886465, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -7
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29090053, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -94, Signalqualität( RSRQ ) = -9
Kann mir jemand helfen?
996
18
This could help you too
427
0
3
290
0
1
595
0
5
2813
0
16
4 years ago
Hallo @sascha...
wenn Störungen bekannt sind wird Hilfe schon recht schwierig 🤔
Was passiert wenn Du DSL trennst ?
Wann kommt die Meldung SIM-Karte ist nicht verfügbar ? (beim Neustart kommt diese immer einmalig)
Gruß
Waage1969
6
Answer
from
4 years ago
Hallo @Henning H.
das hast Du gesehen 🤔
Hallo @Waage1969, ... Was passiert wenn Du DSL trennst ? - Dann habe ich keine Internetverbindung mehr. LTE läuft auch nicht. ...
Hallo @Waage1969,
...
Was passiert wenn Du DSL trennst ?
- Dann habe ich keine Internetverbindung mehr. LTE läuft auch nicht.
...
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
@Waage1969 ich habe es grade nochmal getestet, auch die Backupline mit LTE -Funktioniert nicht wenn ich die DSL-Verbindung kappe.
@Henning H. Ich habe keinen eigenen Anschluss/HÜP. Mein Anschluss kommt vom etwas entfernten Nachbargrundstück und wird über Holzmasten zu mir geleitet ich habe selbst keinen eigenen HÜP mehr. Am ersten Holzmast ist mein Kabel mit einem HÜP verbunden Bei mir geht es direkt an die erste TAE . Die Anschlussadresse teile ich dir falls möglich per PN mit. Euer Techniker hat beim Anschlusseinrichten auch gemeint, dass es diese Variante nicht mehr oft gibt. Mir wurde der Hybrid Anschluss so von euch verkauft und hat auch bisher ein halbes Jahr perfekt funktioniert. Daher ist es für mich unverständlich dass es jetzt technisch nicht mehr funktionieren soll. Hatte immer vollen Traffic wenn ich ihn benötigt hatte. Wie gesagt, ich bin beruflich darauf angewiesen und es wäre super wenn er bald wieder funktionieren würde.
Grüße Sascha
Answer
from
4 years ago
Hallo @sascha...
habe den Teamies nochmals eine Info zukommen lassen 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich bedaure sehr, dass seit Freitag die LTE -Verbindung nicht mehr funktioniert.
Wann darf ich mich telefonisch bei ihnen melden?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
2
Answer
from
4 years ago
@Florian Sa. gerne direkt.
Alternativ morgen ab 17Uhr, am besten vorher kurz bescheid geben.
Answer
from
4 years ago
geht klar. Ich melde mich dann kurz vorher.
Bis morgen und dennoch einen schönen Abend
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bin jetzt startbereit.
Grüße
Florian Sa.
4
Answer
from
4 years ago
@Florian Sa.
ok, ich auch
ok, ich auch
Answer
from
4 years ago
@Waage1969,
danke Dir, der Anruf ist erfolgt und bereits in Klärung.
War mein Fehler, nicht zu Antworten
VLG
Florian
Answer
from
4 years ago
Hallo @Florian Sa.
ich habe das gleichen Problem mit LTE
Ist was bei mir machbar?
hier thread
LTE -erreichbar-HA001/m-p/5152579#M1349736" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Server-nicht-ueber- LTE -erreichbar-HA001/m-p/5152579#M1349736
@sascha... ist der Fehler bei dir behoben?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
von den Kollegen wurde soeben die Umbuchung von der Backup- auf die normale LTE -Option im System hinterlegt. Am Montag wird die Umstellung erfolgen.
@bdragidella94: Ich lasse prüfen, ob dies auch für deinen Anschluss möglich ist und melde mich dann spätestens nächste Woche auch in "deinem" Thread.
Viele Grüße
Henning H.
2
Answer
from
4 years ago
Das freut mich zu hören!
Vielen Dank für eure Bemühungen! Macht weiter so!
Answer
from
4 years ago
Hi,
wollte nur kurz bescheid geben, dass bonding wieder funktioniert!
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!!!
Viele Grüße
Sascha
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from