Gelöst

(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit Freitag 23.04.21 keine LTE Verbindung mehr mit meinem Hybrid-Anschluss.

 

Ich erhalte vom Router (SpeedportPro FW120133.4.0.022.3) nur die Meldung: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar. Über die Hotline wurde mir lediglich die Auskuft gegeben, dass ich mich noch etwas gedulden solle es gäbe im Ort eine Störung im DSL-Netz. DSL läuft jedoch einwandfrei. LTE verbindet sich auch in die Zelle jedoch habe ich kein bonding. Teilweise kommt auch die Meldung (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar. Wobei bei den Tests von der Hotline immer beide Seiten DSL und LTE erreichbar waren.

 

LTE Zellen:

(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 25886465, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -7

(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29090053, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -94, Signalqualität( RSRQ ) = -9

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

 

 

 

996

18

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sascha... 

      wenn Störungen bekannt sind wird Hilfe schon recht schwierig 🤔

      Was passiert wenn Du DSL trennst ?

      Wann kommt die Meldung SIM-Karte ist nicht verfügbar ? (beim Neustart kommt diese immer einmalig)

      Gruß

      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Henning H. 

      das hast Du gesehen 🤔

      sascha...

      Hallo @Waage1969, ... Was passiert wenn Du DSL trennst ? - Dann habe ich keine Internetverbindung mehr. LTE läuft auch nicht. ...

      Hallo @Waage1969,

      ... 

      Was passiert wenn Du DSL trennst ?

      - Dann habe ich keine Internetverbindung mehr.  LTE läuft auch nicht. 

      ...

      sascha...

      Hallo @Waage1969,

      ... 

      Was passiert wenn Du DSL trennst ?

      - Dann habe ich keine Internetverbindung mehr.  LTE läuft auch nicht. 

      ...


      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Waage1969  ich habe es grade nochmal getestet, auch die Backupline mit LTE -Funktioniert nicht wenn ich die DSL-Verbindung kappe. 

      @Henning H.  Ich habe keinen eigenen Anschluss/HÜP. Mein Anschluss kommt vom etwas entfernten Nachbargrundstück und wird über Holzmasten zu mir geleitet ich habe selbst keinen eigenen HÜP mehr.  Am ersten Holzmast ist mein Kabel mit einem HÜP verbunden Bei mir geht es direkt an die erste TAE . Die Anschlussadresse teile ich dir falls möglich per PN mit. Euer Techniker hat beim Anschlusseinrichten auch gemeint, dass es diese Variante nicht mehr oft gibt. Mir wurde der Hybrid Anschluss so von euch verkauft und hat auch bisher ein halbes Jahr perfekt funktioniert. Daher ist es für mich unverständlich dass es jetzt technisch nicht mehr funktionieren soll. Hatte immer vollen Traffic wenn ich ihn benötigt hatte. Wie gesagt, ich bin beruflich darauf angewiesen und es wäre super wenn er bald wieder funktionieren würde.

       

       

      Grüße Sascha

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sascha... 

      habe den Teamies nochmals eine Info zukommen lassen 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @sascha...,

      ich bedaure sehr, dass seit Freitag die LTE -Verbindung nicht mehr funktioniert.

      Wann darf ich mich telefonisch bei ihnen melden?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa. gerne direkt. 

      Alternativ morgen ab 17Uhr, am besten vorher kurz bescheid geben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @sascha...,

      geht klar. Ich melde mich dann kurz vorher.

      Bis morgen und dennoch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sascha...,

      bin jetzt startbereit.

      Grüße
      Florian Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa. 

      sascha...

      ok, ich auch

      ok, ich auch

      sascha...

      ok, ich auch


       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Waage1969,

       

      danke Dir, der Anruf ist erfolgt und bereits in Klärung.
      War mein Fehler, nicht zu Antworten Traurig

       

      VLG
      Florian

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sascha...,

      von den Kollegen wurde soeben die Umbuchung von der Backup- auf die normale LTE -Option im System hinterlegt. Am Montag wird die Umstellung erfolgen. Fröhlich
      @bdragidella94: Ich lasse prüfen, ob dies auch für deinen Anschluss möglich ist und melde mich dann spätestens nächste Woche auch in "deinem" Thread.

      Viele Grüße
      Henning H.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das freut mich zu hören!

      Vielen Dank für eure Bemühungen! Macht weiter so!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      wollte nur kurz bescheid geben, dass bonding wieder funktioniert!

      Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!!!

       

      Viele Grüße

       

      Sascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von