Habe Festnetzrechnung mit Vermerk für Drittanbieter DTMS ( Abteilung TKS ) für 3,35 € bekommen,ich weiß nicht wofür !
6 years ago
Auf der Rechnung steht nur der o.g. Drittanbieter. Auf seiner Website bietet er ein sehr dubioses Formular für eine "Einzelverbindungs-
nachweis" an, das mit sehr unverständlichen Abkürzungen arbeitet. Gibt man die Daten von der Telefonrechnung der Telekom ein,
erhält man nur eine Fehlermeldung. Ergo: ich bin genauso schlau wie vorher.
Aber auch die Telekom bietet keinen guten Service. Gibt man im Kundencenter die Frage ein " wie kann ich Drittanbieter sperren ?"
erhält man eine Beschreibung, die offensichtlich nur für Mobilfunkverträge bestimmt ist. Mir wurde aber der Betrag von 3,35€ von der
Festnetz-Rechnung abgebucht, und dafür bietet das Kundencenter augenscheinlich nichts an !
375
5
This could help you too
2 years ago
211
0
3
8 years ago
13332
0
2
6 years ago
Hallo @oskar20
hier nachfragen: https://www.dtms.de/endkundensupport/
Nachtrag:
Kostenlose Hotline
0800-70 200 10
Montag bis Freitag,
08:00 - 18:00 Uhr
dtms GmbH
Taunusstraße 57
55118 Mainz
Fon 06131.46 46 000
Fax 06131.46 46 414
info@dtms.de
0
6 years ago
Hi @oskar20 ,
du kannst für IP-Basierte Anschlüsse im Telefoniecenter für deine Telefonnummern unter Sicherheit / Wahlspeere Rufnummen ausgehend sperren (ähnlich der Anrufblockierung für eingehende Anrufe dort).
Gruß
fdi
0
6 years ago
Eine einfache Google-Suche hätte deine Frage beantwortet!
2
Answer
from
6 years ago
@oskar20
Wie von @fdi schon geschrieben kannst du im Bereich Festnetz keine Drittanbietersperre setzen.
Was du machen kannst ist, wenn von dir so gewünscht, eine Sperre von Zusatzdiensten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/drittanbietersperre/m-p/1665220#M534164
Answer
from
6 years ago
@oskar20
Im Endeffekt hast du kostenpflichtige Rufnummern angerufen, für deren Betreiber die DTMS den Fakturierungs-Service als Sammelrechnung anbietet.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from