Habe Festnetzrechnung mit Vermerk für Drittanbieter DTMS ( Abteilung TKS ) für 3,35 € bekommen,ich weiß nicht wofür !

vor 6 Jahren

Auf der Rechnung steht nur der o.g. Drittanbieter. Auf seiner Website bietet er ein sehr dubioses Formular für eine "Einzelverbindungs-

nachweis" an, das mit sehr unverständlichen Abkürzungen arbeitet. Gibt man die Daten von der Telefonrechnung der Telekom ein,

erhält man nur eine Fehlermeldung. Ergo: ich bin genauso schlau wie vorher.

Aber auch die Telekom bietet keinen guten Service. Gibt man im Kundencenter die Frage ein " wie kann ich Drittanbieter sperren ?"

erhält man eine Beschreibung, die offensichtlich nur für Mobilfunkverträge bestimmt ist. Mir wurde aber der Betrag von 3,35€ von der

Festnetz-Rechnung abgebucht, und dafür bietet das Kundencenter augenscheinlich nichts an !

375

5

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oskar20 

      hier nachfragen: https://www.dtms.de/endkundensupport/

      Nachtrag:

      Endkundensupport

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @oskar20 ,

       

      du kannst für IP-Basierte Anschlüsse im Telefoniecenter für deine Telefonnummern unter Sicherheit / Wahlspeere Rufnummen ausgehend sperren (ähnlich der Anrufblockierung für eingehende Anrufe dort).

       

      Gruß

      fdi

      0

    • vor 6 Jahren

       


      @oskar20  schrieb:

      Auf der Rechnung steht nur der o.g. Drittanbieter. Auf seiner Website bietet er ein sehr dubioses Formular für eine "Einzelverbindungs-

      nachweis" an, das mit sehr unverständlichen Abkürzungen arbeitet. Gibt man die Daten von der Telefonrechnung der Telekom ein,

      erhält man nur eine Fehlermeldung. Ergo: ich bin genauso schlau wie vorher.

      Aber auch die Telekom bietet keinen guten Service. Gibt man im Kundencenter die Frage ein " wie kann ich Drittanbieter sperren ?"

      erhält man eine Beschreibung, die offensichtlich nur für Mobilfunkverträge bestimmt ist. Mir wurde aber der Betrag von 3,35€ von der

      Festnetz-Rechnung abgebucht, und dafür bietet das Kundencenter augenscheinlich nichts an !



      Eine einfache Google-Suche hätte deine Frage beantwortet!

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @oskar20 

      Wie von @fdi schon geschrieben kannst du im Bereich Festnetz keine Drittanbietersperre setzen.

      Was du machen kannst ist, wenn von dir so gewünscht, eine Sperre von Zusatzdiensten:

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @oskar20 

       

      Im Endeffekt hast du kostenpflichtige Rufnummern angerufen, für deren Betreiber die DTMS den Fakturierungs-Service als Sammelrechnung anbietet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6642

      0

      3

      in  

      211

      0

      3

      in  

      13332

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2416

      0

      4

      Gelöst

      in  

      7846

      0

      7