Solved

Habe nun plötzlich 2 Verträge

4 years ago

Hallo,

 

ich wurde diese Woche von einem Telekom-Mitarbeiter angerufen und bekam das Angebot, von meinem alten Special 100 - Vertrag zu wechseln in den MagentaMobil Special eins. Er hat mir alles erklärt und ich war einverstanden. Leider war ich so naiv/unwissend zu glauben, dass ich meine alte Rufnummer behalten kann und nur der Vertrag geändert wird. Nein, heute kam die neue Sim-Karte an. Okay, eine neue Rufnummer ist ja noch okay. Aber nun habe ich sowohl den neuen als auch den alten Vertrag noch am Laufen. Der alte ist noch gültig bis 21.10. diesen Jahres. Kann man da nicht schon früher raus? So zahle ich ja doppelt Traurig 

976

20

    • 4 years ago

      Hallo @Mrs-Holmes 

      wirklich ein Telekom Mitarbeiter ?

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung ?

      Da Dein Profil befüllt ist kann sich auch das @Telekom hilft Team  dazu melden, was aber momentan etwas dauert.

      Gruß

      Waage1969

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Da war ich zuerst auch skeptisch, aber es ist wirklich Telekom, ich habe den neuen Vertrag nun auch in meiner Magenta App. 

       

      Danke für die Hilfe, ich werde dem Telekom Team mal schreiben! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Mrs-Holmes,

       

      was wurde dir denn in der Auftragsbestätigung bestätigt?

       

      Kam vielleicht nur eine neue Simkarte aber die Rufnummer ist die gleiche?

      Wenn es wirklich ein zweiter, unabhängiger Vertrag ist, würde ich widerrufen. Wenn das erst diese Woche war, solltest du ja noch innerhalb der 14 Tage Frist liegen. Die Widerrufserklärung liegt der Auftragsbestätigung bei. Dort steht auch der Kontaktweg für den Widerruf.

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Mrs-Holmes

      Ja die Auftragsbestätigung kam heute an. Es ist eine neue Simkarte mit neuer Rufnummer. Das Dumme ist dass ich diese neue Nr. schon aktiviert habe. Das heißt ja dass ich den Vertrag angenommen habe wenn ich nicht irre oder?

      Ja die Auftragsbestätigung kam heute an. Es ist eine neue Simkarte mit neuer Rufnummer. 

       

      Das Dumme ist dass ich diese neue Nr. schon aktiviert habe. Das heißt ja dass ich den Vertrag angenommen habe wenn ich nicht irre oder? 

      Mrs-Holmes

      Ja die Auftragsbestätigung kam heute an. Es ist eine neue Simkarte mit neuer Rufnummer. 

       

      Das Dumme ist dass ich diese neue Nr. schon aktiviert habe. Das heißt ja dass ich den Vertrag angenommen habe wenn ich nicht irre oder? 


      @Mrs-Holmes  Vertrag widerrufen was anderes bleibt nicht. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe dem Telekom - Team mittlerweile direkt geschrieben, danke! Ist ja toll wie schnell hier geholfen wird Fröhlich 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Mrs-Holmes 

      dann ist ja hier momentan keiner der Teamies erforderlich, wenn es ja bereits über andere Wege läuft.

      Halt uns gerne hier dann auf dem laufenden 👍

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Mrs-Holmes 

      dann ist ja hier momentan keiner der Teamies erforderlich, wenn es ja bereits über andere Wege läuft.

      Halt uns gerne hier dann auf dem laufenden 👍

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo und guten Abend, @Mrs-Holmes.

      Ich setze mich morgen sehr gerne mit dir in Verbindung.
      Wann würde es dir zeitlich am besten passen?
      Bis dahin möchte ich dich darum bitten, einmal für den MagentaMobil Special EINS Vertrag das verlinkte Widerrufsformular zu nutzen.
      Du hast selbstverständlich nach dem Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
      Morgen schauen wir auch einmal gemeinsam nach, wie wir deinen Vertrag optimieren und du auf jeden Fall deine Nummer behalten kannst.
      Was hältst du davon?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Carolin,

       

      vielen Dank! Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt Fröhlich

       

      Du kannst dich gerne bei mir melden, entweder heute Vormittag noch - allerdings bitte nur bis 10:30 Uhr - oder dann ab 16:00 Uhr. 

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Mrs-Holmes 

      da Dir  @Carolin L. im Spätdienst geantwortet hat hättest Du ggf. die Chance das Sie heute auch wieder spät da ist 👍

      Mrs-Holmes

      ... Du kannst dich gerne bei mir melden, entweder heute Vormittag noch - allerdings bitte nur bis 10:30 Uhr - oder dann ab 16:00 Uhr. ...

      ... Du kannst dich gerne bei mir melden, entweder heute Vormittag noch - allerdings bitte nur bis 10:30 Uhr - oder dann ab 16:00 Uhr. ...

      Mrs-Holmes

      ... Du kannst dich gerne bei mir melden, entweder heute Vormittag noch - allerdings bitte nur bis 10:30 Uhr - oder dann ab 16:00 Uhr. ...


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @Mrs-Holmes.

      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Bitte probiere es nochmal, ich kam zu spät ran

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Carolin L. 

      Info für dich

      Mrs-Holmes

      Bitte probiere es nochmal, ich kam zu spät ran

      Bitte probiere es nochmal, ich kam zu spät ran

      Mrs-Holmes

      Bitte probiere es nochmal, ich kam zu spät ran


       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Carolin L.  hat mir super geholfen. Vielen Dank!! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Carolin L.  hat mir super geholfen. Vielen Dank!! 

      0

    • 4 years ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Mrs-Holmes.

      Wie besprochen habe ich die Umstellung nun vorgenommen und systemseitig sieht soweit alles super aus.
      Wegen dem Widerruf behalte ich den Vorgang noch ein wenig Auge, wünsche euch bis dahin aber erst einmal noch einen zauberhaften Sonntagabend. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    • 4 years ago

      Hallöchen und guten Tag, @Mrs-Holmes.

      Wie versprochen habe ich gerade noch einmal nachgesehen und der Widerruf ist nun auch offiziell bearbeitet worden.
      Die Bereitstellungegebühr und die anteilige Berechnung der monatlichen Grundgebühr wurden ebenfalls erstattet.
      Demnach sollte jetzt alles seine Richtigkeit haben und ich wünsche dir noch eine entspannte Restwoche.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja genau, alles ist erledigt Fröhlich Bin sehr zufrieden, vielen Dank dass du dich gekümmert hast, fühle mich gut aufgehoben bei dir Fröhlich 

       

      Alles Gute, 

      Simone

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from