Solved
Habe Wlan Schlüssel am Speedport geändert. Muss ich den Router kurz vom Netz nehmen. Neuer Schlüssel erst nach 24 Stunden aktiv, jetzt nicht mehr!
7 years ago
WLAN Schlüssel Änderung instabil. Was tun?
328
0
11
This could help you too
244
0
3
Solved
7 years ago
3025
0
5
Solved
1370
0
3
302
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @dasarchiv,
ich unterstelle dir keinen Fehler, aber hier gibt es eine Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/wie-aendere-ich-den-wlan-schluessel-wlan-passwort-im-speedport?samChecked=true
Ein sicherer WLAN-Schlüssel besteht idealerweise aus bis zu 63 Zeichen (mindestens jedoch 18 Zeichen)
und enthält Ziffern, Groß-/Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen.
Wichtig: Ändern Sie den WLAN-Schlüssel in gleicher Weise bei allen Geräten in Ihrem WLAN-Netzwerk, damit diese weiterhin auf den WLAN-Router zugreifen können.
VG Gurke
0
7 years ago
WLAN Schlüssel Änderung instabil. Was tun?
WLAN Schlüssel Änderung instabil. Was tun?
Wozu hast Du den Schlüssel verändert ?
Du musst den neuen Schlüssel dann in alle Geräte, die Zugriff zu Deinem drahtlosen Netzwerk aufnehmen sollen/müssen, eingeben.
Oder was ist Dein Problem?
Welcher Speedport-Router nutzt Du ? Typ ?
Der WLAN Schlüssel kann nicht instabil sein ? Was meinst Du genau ?
4
Answer
from
7 years ago
Hallo @dasarchiv,
solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,
kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?
Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.
VG Gurke
Answer
from
7 years ago
Hallo @dasarchiv, solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls, kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder? Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.
Hallo @dasarchiv,
solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,
kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?
Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.
Das denke ich auch, da ich ähnliche Erfahrung machen musste. Davon einmal abgesehen, der W 723 V A oder B ist jetzt wahrlich ein altes Stück.
Dringend mal über einen Wechsel zur neueren Generation nachdenken, meiner Meinung nach.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
sicher dass du Sonderzeichen in deinem PSK hast? Das ist eigentlich nicht zulässig. (Auch wenn es dort auf der Telekom-Seite steht. Sonderzeichen im PSK führen immer wieder zu Problemen, eigentlich wird davon abgeraten.)
Änderungen am WLAN, egal ob SSID oder PSK werden normalerweise sofort übernommen. Sollte das nicht der Fall sein, hilft mit Sicherheit ein Reboot, hilft das auch nicht, evtl das Zurücksetzen des Routers. Bitte auch prüfen ob die neuste Firmware installiert ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @dasarchiv,
solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,
kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?
Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.
VG Gurke
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @dasarchiv, solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls, kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder? Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.
Hallo @dasarchiv,
solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,
kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?
Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.
Das denke ich auch, da ich ähnliche Erfahrung machen musste. Davon einmal abgesehen, der W 723 V A oder B ist jetzt wahrlich ein altes Stück.
Dringend mal über einen Wechsel zur neueren Generation nachdenken, meiner Meinung nach.
0
7 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich empfehle den Router auf Werkseinstellung zu setzen und wenn der gleiche Fehler erneut auftritt, den Router zu wechseln. Handelt es sich um ein Mietgerät bei uns?
Liebe Grüße, Steffi B.
2
Answer
from
7 years ago
Ja, Mietgerät. Rücksetzen liess er sich auch nicht. Kindle E-Books loggen sich mit neuem Passwort ein, mittlerweile ohne Sonderzeichen. Handies loggen sich zeitgleich mit dem alten Passwort ein, das garnicht mehr in der Konfiguration ist. Sehr merkwürdig. Welches wäre das Nachfolgermodell für Entertain?
0
Answer
from
7 years ago
Aktuell empfehle ich dir den Speedport Smart 2. Lass uns mal telefonieren, wann passt es dir morgen?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from