Gelöst

Habe Wlan Schlüssel am Speedport geändert. Muss ich den Router kurz vom Netz nehmen. Neuer Schlüssel erst nach 24 Stunden aktiv, jetzt nicht mehr!

vor 7 Jahren

WLAN Schlüssel Änderung instabil. Was tun?

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @dasarchiv,

       

      ich unterstelle dir keinen Fehler, aber hier gibt es eine Anleitung:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/wie-aendere-ich-den-wlan-schluessel-wlan-passwort-im-speedport?samChecked=true

       

      Ein sicherer WLAN-Schlüssel besteht idealerweise aus bis zu 63 Zeichen (mindestens jedoch 18 Zeichen)

      und enthält Ziffern, Groß-/Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen.

      Wichtig: Ändern Sie den WLAN-Schlüssel in gleicher Weise bei allen Geräten in Ihrem WLAN-Netzwerk, damit diese weiterhin auf den WLAN-Router zugreifen können.

       

      VG Gurke

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    • vor 7 Jahren

      dasarchiv

      WLAN Schlüssel Änderung instabil. Was tun?

      WLAN Schlüssel Änderung instabil. Was tun?

       

      dasarchiv

      WLAN Schlüssel Änderung instabil. Was tun?

       


      Wozu hast Du den Schlüssel verändert ?

      Du musst den neuen Schlüssel dann in alle Geräte, die Zugriff zu Deinem drahtlosen Netzwerk aufnehmen sollen/müssen, eingeben.

      Oder was ist Dein Problem?

      Welcher Speedport-Router nutzt Du ? Typ ?

      Der WLAN Schlüssel kann nicht instabil sein ? Was meinst Du genau ?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dasarchiv,

       

      solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,

      kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?

       

      Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

       

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gurke

      Hallo @dasarchiv, solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls, kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder? Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

      Hallo @dasarchiv,

       

      solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,

      kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?

      Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

       

      Gurke

      Hallo @dasarchiv,

       

      solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,

      kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?

      Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

       


      Das denke ich auch, da ich ähnliche Erfahrung machen musste. Davon einmal abgesehen, der W 723 V A oder B ist jetzt wahrlich ein altes Stück.

      Dringend mal über einen Wechsel zur neueren Generation nachdenken, meiner Meinung nach.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      sicher dass du Sonderzeichen in deinem PSK hast? Das ist eigentlich nicht zulässig. (Auch wenn es dort auf der Telekom-Seite steht. Sonderzeichen im PSK führen immer wieder zu Problemen, eigentlich wird davon abgeraten.)

       

      Änderungen am WLAN, egal ob SSID oder PSK werden normalerweise sofort übernommen. Sollte das nicht der Fall sein, hilft mit Sicherheit ein Reboot, hilft das auch nicht, evtl das Zurücksetzen des Routers. Bitte auch prüfen ob die neuste Firmware installiert ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dasarchiv,

       

      solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,

      kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?

       

      Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

       

      VG Gurke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Gurke

      Hallo @dasarchiv, solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls, kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder? Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

      Hallo @dasarchiv,

       

      solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,

      kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?

      Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

       

      Gurke

      Hallo @dasarchiv,

       

      solche und ähnliche Probleme hatte ich bei meinem Speedport W723V ebenfalls,

      kurz bevor er das zeitliche gesegnet hat. Ist ja auch warscheinlich nicht mehr der jüngste oder?

      Ich tue mich sehr schwer mit Ferndiagnosen, glaube aber das es am Router liegt.

       


      Das denke ich auch, da ich ähnliche Erfahrung machen musste. Davon einmal abgesehen, der W 723 V A oder B ist jetzt wahrlich ein altes Stück.

      Dringend mal über einen Wechsel zur neueren Generation nachdenken, meiner Meinung nach.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @dasarchiv,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Ich empfehle den Router auf Werkseinstellung zu setzen und wenn der gleiche Fehler erneut auftritt, den Router zu wechseln. Handelt es sich um ein Mietgerät bei uns?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, Mietgerät. Rücksetzen liess er sich auch nicht. Kindle E-Books loggen sich mit neuem Passwort ein, mittlerweile ohne Sonderzeichen. Handies loggen sich zeitgleich mit dem alten Passwort ein, das garnicht mehr in der Konfiguration ist. Sehr merkwürdig. Welches wäre das Nachfolgermodell für Entertain?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @dasarchiv

      Aktuell empfehle ich dir den Speedport Smart 2. Lass uns mal telefonieren, wann passt es dir morgen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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