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Halbe Leistung nach Umstellung auf DeutschlandLan VDSL IP

9 years ago

Die Deutsche Telekom schreibt wie bekannt vermehrt die Kunden an und bittest diese ihren Vertrag umzustellen auf einen IP-Anschluss.

Wir beschäftigen uns seit gut 4 Jahren mit dem Thema IP-Anschluss. Bis letztes Jahr war seitens der Telekom immer die Aussage, das der IP-Anschlusse derzeit für Geschäftskunden nicht vertrieben werden.

 

Nun zu unserem Problem:

Eine Ankündigung zur Umstellung auf IP ist uns zugegangen und Mittlerweile auch die zugehörige Kündigung zu einem unserer 6 DSL-Anschlüsse (3xVDSL50.000, 2xDSL3.000, 1x Testanschluss VDSL25.000IP) erhalten.

In weiser Voraussicht haben wir schon im März eine Anfrage bei der Telekom gestellt wie es mit einer Umstellung auf IP aussieht, hier wurde uns geantwortet das bei einer Umstellung auf IP sich die Leitung von VDSL50.000 auf VDSL25.000 reduzieren würde und wir die alten Tarife beibehalten sollen das es derzeit im System nicht buchbar ist. Nach Eingang der ersten "Kündigungsandrohung" haben wir uns erneut mit der Telekom in Verbindung gesetz, aber wieder die Aussage derzeit nicht buchbar, wir möchten die Kündigung abwarten. Um einen Totalausfall vorzubeugen, wie es bei einem bekannten Unternehmer war, haben wir eine neue VDSL-Leitung auf IP-Basis bestellt, damit die Telekom etwas zum  testen hat, denn ein Ausfall der bestehenden Leitungen bedeutet für und Geschäft schließen für immer. Derzeit bekommen wir immer die Aussage seitens des Vertrieb das ein VDSL-50.000 nicht schaltbar und nicht buchbar ist. Nach Rücksprache mit dem Monteur der die VDSL-25.000 in Betrieb genommen hat und den Mitarbeitern der Störungsstelle besteht technisch kein Problem den Anschluss auf VDSL-50.000 umzuschalten da sogar mehr anliegen als die 50.000. Doch leider bekommt der Vertrieb es nicht hin den im Vertrag seitens der Telekom nachträglich in der AB ergänzten Klausel mit max. Download 25.000 zu entfernen, dann könnten die Mitarbeiter der Störungsstelle eine Freischaltung vornehmen.

 

Wie geht man in so einem Fall vor, wenn der Vertrieb alles blöckiert und einem gezwungenermaßen die Leistungen halbiert werden.

 

PS: Die Antwort auf die Frage was es für alternativen gibt?

Wir können ihnen stattdessen einen CompanyConnect-Anschluss 2.000 zur Verfügung stellen.

 

Einen Kommentar hierzu ersparen wir uns lieber.

 

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

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      8 years ago

      Hallo @ap-wdsl,

      leider wurden bisher keine Kundendaten im Profil hinterlegt.😞 Daher gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat. Falls Sie meine Unterstützung benötigen, bin weiterhin für Sie da.

      Viele Grüße
      Regina K.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @ap-wdsl,

      Es tut mir wirklich leid, leider hat sich zur Verfügbarkeit von VDSL 50 keine Änderung ergeben.

      Hallo @ap-wdsl , leider kann ich mich nur wiederholen. Es ist nach dem Wechsel von ISDN auf IP zurzeit kein VDSL 50 möglich. Viele Grüße Heike Ha.

      Hallo @ap-wdsl , leider kann ich mich nur wiederholen. Es ist nach dem Wechsel von ISDN auf IP zurzeit kein VDSL 50 möglich. Viele Grüße Heike Ha.
      Hallo @ap-wdsl , leider kann ich mich nur wiederholen. Es ist nach dem Wechsel von ISDN auf IP zurzeit kein VDSL 50 möglich. Viele Grüße Heike Ha.



      Lieben Gruß Melanie B.

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