Gelöst
Hallo ihr lieben
vor einem Jahr
Vielleicht kann mir ja jemand von der @Telekom hier helfen.
- Ich habe am Dienstag Mittag um 12 Uhr 130€ per Echtzeit an Euch überwiesen.
Bis jetzt ist das Geld nicht angekommen, was wir sehr seltsam finden, denn so lange hat es noch nie gedauert.
Ich habe schon 2 Mal kontrolliert ob ich mich vielleicht irgendwo mit den Daten oder dem Verw. Zweck verhauen habe, dort stimmt alles.
Könnte vielleicht von Euch mal jemand schauen was da los ist?
Die Kohle müsste ja schon seit Dienstag bei euch auf dem Konto sein.
Vielen Dank
232
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
154
0
4
Gelöst
173
8
1
824
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @ist.50
Geht es um eine Entsperrung?
Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
Mehr dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Gestern war Feiertag
Es muss ja noch verbucht werden usw.
Viele Grüße
Marcel
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir geht es darum, zu wissen wo das Geld ist. So "lange" hat es bei Echtzeit noch nie gedauert. Darum meine Frage. Wenn ich Mittags um 12 per Echtzeit überweise, dauert es eben keine 2 oder 3 Tage bis es ankommt. Es ist direkt da.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir geht es darum, zu wissen wo das Geld ist. So "lange" hat es bei Echtzeit noch nie gedauert. Darum meine Frage. Wenn ich Mittags um 12 per Echtzeit überweise, dauert es eben keine 2 oder 3 Tage bis es ankommt. Es ist direkt da.
Mir geht es darum, zu wissen wo das Geld ist. So "lange" hat es bei Echtzeit noch nie gedauert. Darum meine Frage. Wenn ich Mittags um 12 per Echtzeit überweise, dauert es eben keine 2 oder 3 Tage bis es ankommt. Es ist direkt da.
Hallo @ist.50
mag sein,
es muss ja dann noch verbucht und verarbeitet werden, deinem Kundenkonto
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir geht es darum, zu wissen wo das Geld ist. So "lange" hat es bei Echtzeit noch nie gedauert. Darum meine Frage. Wenn ich Mittags um 12 per Echtzeit überweise, dauert es eben keine 2 oder 3 Tage bis es ankommt. Es ist direkt da.
Mir geht es darum, zu wissen wo das Geld ist. So "lange" hat es bei Echtzeit noch nie gedauert. Darum meine Frage. Wenn ich Mittags um 12 per Echtzeit überweise, dauert es eben keine 2 oder 3 Tage bis es ankommt. Es ist direkt da.
Du siehst doch das Bankkonto der Telekom gar nicht.
Was du sehen kannst, ist, ob es auf deinem Telekom-Kundenkonto verbucht wurde.
Und da der 1. Mai ein Feiertag war, sind es jetzt noch nicht mal 24 Arbeitsstunden seit deiner Überweisung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@ist.50
Der 1. Mai ist aber ein sog. Bankfeiertag - und selbst einer Echtzeitüberweisung dauert es
ein paar Tage, bis die Zahlung dem Kundenkonto zugeordnet wird.
Die Zuordnung lässt sich auch manuell nicht beschleuningen.
0
vor einem Jahr
@ist.50 Wenn Du von 'Ihr' schreibst.... Hast Du an ALLE Telekomkunden überwiesen? Bei mir ist nämlich auch nichts angekommen!
(Hier bist Du nicht in einem Telekom-Chat mit Zugang zum Finanzwesen, sondern primär in einer Kunde-hilft-Kunde-Community)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @ist.50 ,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Gestern war Feiertag und auch, wenn du in Echtzeit überweist, dauert es leider auch schon mal einen Tag länger, bis der Zahlungseingang im System verbucht wird. Bitte habe noch etwas Geduld😊.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von