Hallo Telekom Team,   Ich bräuchte für einen Providerwechsel das Opt-In, würdet ihr das Bitte übernehmen ?   Vielen lieben Dank

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

Ich bräuchte für einen Providerwechsel das Opt-In, würdet ihr das Bitte übernehmen ?

 

Vielen lieben Dank

Albin Achtnicht

Restguthaben bitte an mein bestehendes Telekom Konto buchen.

153

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @AAlbin 

    So anonym, wie soll das gehen?

    Daher:

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt und die Rufnummernmitnahme beantragt. Hierzu habe ich heute die schriftliche Bestätigung erhalten. Mein neuer Anbieter sagt jedoch, dass Opt-In nicht gesetzt ist. Was kann ich tun? 

     

    Danke für viele gute Jahre bei der Telekom, aber letztlich hatte die Konkurrenz nun das individuell bessere Angebot für mich.

    Beste Grüße  Albin Achtnicht 

     

    Edit: Wg Datenschutz Handynummer aus dem Betreff gelöscht. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @AAlbin  Es muss unheimlich schwer sein, richtig zu lesen. Du sollst hier keine Kontakdaten poste, sondern Dein Profil damit befallen. Den Link daheim hast Du schon bekommen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @AAlbin,

     

    ein paar Hinweise:

     

    1. Das Opt-in musst du nur setzen lassen, wenn du eine vorzeitige Rufnummernportierung anstoßen möchtest. In diesem Fall hast du danach zwei Verträge: den alten Vertrag bei der Telekom, der noch bis zum Ende seiner Laufzeit läuft und auch bezahlt werden muss, und den bei deinem neuen Anbieter. Solltest du hingegen deine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit portieren lassen wollen, ist kein Opt-in nötig.
    2. Hier kann dir im Moment niemand helfen, weil du hier anonym unterwegs bist. Die Angabe deines Namens reicht nicht. Die Telekom muss in der Lage sein, dich zu authentifizieren. Denn ansonsten könnte jeder, der deinen Namen kennt, ein Opt-in für dich setzen lassen. Daher bitte deine Kundendaten hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) hinterlegen. Die dort hinterlegten Daten können nur du und das Telekom-hilft-Team einsehen.
    3. Am schnellsten dürfte das Setzen des Opt-in über die telefonische Kundenbetreuung unter 2202 oder 0800 330 2202 gehen.

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bitte keine Kundendaten wg Datenschutz posten. Ich habe diese daher erneut gelöscht. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @AAlbin,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

    Wie ich sehen konnte, wurde der Export der Rufnummer bereits erfolgreich beauftragt werden.

    Die Auszahlung von dem Restguthaben wird im Anschluss automatisch ausgezahlt.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

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