Hallo, kurze Frage : Kabel der Telekom ist auf einem privaten Grundstück, Kabel soll entfernt werden, wer ist Ansprechpartner?

vor 4 Jahren

Hallo, ein Kabel ist diagonal auf dem Grundstück vorhanden, bei wirtschaftlichen Nutzen laut Vertrag wird das Kabel entfernt bzw vom Grundstück anders verlegt. Wer kann mit weiterhelfen? Lg

 

522

5

  • vor 4 Jahren

    Generell die PTI Produktion technische Infrastrukter in deiner Region ( Wenn sie dein Grundstück quren sollte) Willst du deine Zuführing ins Gebäude entfernt haben der Bauherren Service unter 0800 3301903.

     

    Wenn es die Zuführung ist hast du aber auch zukünftig keinen Zugang mehr an das Netz über dieTelekom. Generell wurden früher auch bei Querungen ohne Verträge keine Leitungen verlegt. Die Entfernung könnte dann aber auch etwas teurer für dich werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Käseblümchen 


    @Käseblümchen  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Generell die PTI Produktion technische Infrastrukter in deiner Region ( Wenn sie dein Grundstück quren sollte) Willst du deine Zuführing ins Gebäude entfernt haben der Bauherren Service unter 0800 3301903.

     


    Also eine dieser Geheimabteilungen, die ein normaler Kunden nicht erreichen kann.

    Auch du verschweigst, wie man zu dieser Abteilung Kontakt aufnehmen kann.

     

     


    Kontakt kann jeder Mitarbeiter der Telekom mit funktionierendem Telefon und Emailzugang aufnehmen. Nur wer z.B. aus der Bestellhotline das Fachwissen dafür hat um die Abläufe rund um die Leitung hat ist etwas anderes. Es ist ja keine Geheimabteilung, sie haben aber halt keine Endkundenerreichbarkeit inbound. Dafür hat jeder MA der Telekom Zugriff auf die Ansprechpartnerdatenbank und dadrüber kann man dann für den Kunden aktiv werden.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Antje Schwartz 26685  schrieb:

    .....bei wirtschaftlichen Nutzen laut Vertrag wird das Kabel entfernt bzw vom Grundstück anders verlegt.......

     


    Hilfreich wäre auch der Vertrag wo das so steht. Ebenso werden hier sicher beide Vertragspartner, somit auch Dein Ansprechpartner genannt?!

    Kannst du ja mal hier mit hochladen, aber NUR mit unkenntlich gemachten Daten von Dir und von der Gemarkung.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Antje Schwartz 26685,

    ich komme hier auch einmal dazu. Schön, dass du bei uns bist. Fröhlich

    Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, muss erst einmal geklärt werden, was hier genau passieren soll. Und dann würde auch mich interessieren, welchen Vertrag du meinst. Melde dich gerne zurück und speichere deine Kontaktdaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, wir helfen dir dann weiter.

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

273

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

387

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1755

2

12

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

4