Hallo Magenta - Digitalisierungsbox Smart & DECT150

vor 6 Jahren

Hallo,

 

habe meinen neuen Hallo Magenta smart speaker eingerichtet und für die Telefonie konfiguriert.

 

Bei ausgehenden Anrufen kommt immer erst ein grünes Licht und dann "der Anruf ist leider fehlgeschlagen, bitte versuche es noch einmal".

 

Bei eingehenden Anrufen kommt "ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. (habe andere Telefone deaktiviert).

 

Habe eine DECT150 (VOIP) an einer Digitalisierungsbox Smart (Anschluss ist VOIP).

 

Hat hier schon jemand Erfahrung mit gemacht? 

 

Gruss,

 

A

 

836

29

    • vor 6 Jahren

      @Akasho 

       

      lassen sich an der DECT150 (VOIP) überhaupt Mobilteile anderer Hersteller nutzen?

       

      ist der Speaker dort im Menü zu sehen?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Akasho,

      auch nach dem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, kann ich Ihnen noch keine valide Antwort geben.


      Um herauszufinden, an welcher Stelle die Kommunikation in Ihrem Heimnetzwerk fehlerhaft ist bitte ich Sie, in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer zu hinterlegen. Schreiben Sie mir anschließend hier, wenn Sie gespeichert haben.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ich finde im Profil keinen Punkt wo ich meine Kundennummer oder eine Rückrufnummer eintragen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Akasho,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und die präzise Schilderung der Situation.

      Ich sage es Ihnen ganz offen: Nein, da habe ich keine Erfahrungen mit gemacht.

      Selbstverständlich klemme ich mich für Sie dahinter und recherchiere. Bitte schenken Sie mir dafür etwas Geduld. Ich melde mich.

      Gruß Sonja K.

      0

    • vor 6 Jahren

      Nanu.... ?
      Probieren Sie es bitte nochmal http://bit.ly/Kundeninfos

      Gruß Sonja K.

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @b.h.koslar ,

      erstelle doch einfach mal einen SIP-Trace in der DB, vielleicht wird man dann schlauer.

      Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace -> VoIP/SIP-Trace.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @b.h.koslar,

      ich habe von unserer technischen Fachseite jetzt die Antwort bekommen, dass die Dect 150 zusammen mit dem Smart Speaker offiziell nicht unterstützt wird. Ich kann ihnen hier also leider keine weitere Hilfe anbieten.
      Folgende Router werden unterstützt : Speedport 724, 925, Smart, Hybrid, Pro mit max. 5 DECT -Geräten sowie AVM FritzBox 7390, 7490, 7590 mit max. 6 gleichzeitig per DECT verbundenen Geräten.

      Es tut mir leid, dass ich keine bessere Auskunft für Sie habe.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Angela,

       

      Toll! Genau deshalb habe ich mir die DECT150 nach Beratung im Internet und im Telekomladen gekauft!

       

      Trotzdem danke. ..

       

      BHK

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      114

      0

      1

      Gelöst

      in  

      588

      1

      5

      Gelöst

      in  

      879

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1023

      0

      4