Hallo mein hybrid Lte spinn

vor 6 Jahren

Hallo mein Hyprid Router Lte spinnt   bei mri schaltet sich lte einfach nach paar tagen ab und sagte mir

 

 

Nutzen sie ihren lte an ihrer angegebene andresse natürlich   bei mir gab es seit den 1.1.2019  neue Andressen  ich habe schon mehrmals angerufen bei der Telekom aber  heute war es echt eine misse aktion  ich wurde verbunde in die LTe abteilung da war eine Frau dran die wolte mir weis machen der anschlus läuft seit 2016 auf die neue andressse   aber stimmt nicht die neue andresse wurde  schon  bei meinen 1 anruf geändert von eine  Mitarbeiter.

 

Und das wolte ich Ihr erklären dan legte Sie einfach auf  sorry aber ich bin soweit das ich mein Anschlus fristlos kündigen werde.

 

Da ich den Fehler schon mehrmals  habe und immer hies es jetzt ist er weg und ja  .

 

 

Also wen einer ne idee hat  gern her damit .

Screenshot_1.png

298

0

20

    • vor 6 Jahren

      @marcdeppisch 

      In 99% der Fällen kommt die Meldung nicht durch eine falsche Adresszuordnung. Du gehst also schonmal direkt falsch heran.

       

      Das System bei Hybrid funktioniert so:

      a) Du buchst den Tarif für die Adresse

      b) Alle aktuellen LTE Türme im nahen Umkreis werden freigeschaltet

       

      Das führt dazu, dass neue LTE Türme dort dann manuell nachgetragen müssen. Der Router denkt dann das er an der falschen Adresse steht, weil das System ihm sagt, dass er sich nicht mit dem neuen Turm verbinden darf.

       

      Im Router Log findest du Einträge mit " LTE -Zellinfo". Kannst du einige von diesen mal bitte posten? Dann kann ein Teami den Funkturm freischalten und alles geht wieder Fröhlich

       

      Es gibt natürlich noch den 1% Teil wo tatsächlich die Adresse nicht stimmt. Das kannst du dann aber auch lieber mit einem Teami regeln.

       

      Auf jeden Fall:

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

      0

      8

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @marcdeppisch,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Nach dem, was mir die Karte anzeigt ist der Sender 29997313 der richtige für dich. Der Sender 37328641 ist zu weit weg. Der steht allerdings auch in einer anderen Richtung, Daher wäre zu schauen, ob es da noch Möglichkeiten für dich gibt, den Empfang durch bessere Positionierung zu verbessern. Den Sender, der zu weit weg ist, werden wir jedenfalls kaum für deinen Anschluss freigeschaltet bekommen, eben aufgrund der Entfernung.

      Grüße
      Peter

      von

      vor 6 Jahren

      @Peter Hö. 

      Aber generell ist der LTE1800 Sender gegenüber dem LTE800 aus Röttingen eigentlich sogar noch besser geeignet. Vorallem ist trotz der Entfernung von 15km noch ein Empfang möglich, was ja schon merkwürdig ist. Aber generell würde ich sogar persönlich diesen dann bevorzugen.

      Ist es wirklich nicht möglich den freizuschalten?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo das heißt für mich nun also wen der nicht freigeschaltet wir für mich wird sich mein fehler wohl nicht beheben lassen  und meine lte Antenne ist auf den Masten eingestellt der in Röttingen steht darum frage ich mich auch warum dan mein Router in den Masten in Giebelstadt sich einloggt.

       

      Aber wen man den masten nicht mal frei schaltet  man könnten ihrn doch mal frei machen  den Monat  ob dan mein Fehler weg ist oder immer noch da ist  wen mein Fehler dan weg ist wen der masten frei ist   dan hätten wir das Problem gelöst ja  und fals sich das nihct ändert drotz der freischaltung   dan mus man weiter schauen aber ich habe den Fehler seit anfang des jahres  also und das ist sehr lästig.

      Besonders wen man am zocken ist und  dan ist LTE weg  .

       

      Für mich gibt es nur noch eine option dan wen man das nicht in griff bekommt mit den Lte dan mus ich mir ein andren  Anbieter suchen ,war ja immer zufrieden hier .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Naja, eventuell lässt sich bei der Antenne noch etwas optimieren, immerhin sind das bei den Sendern auch unterschiedliche Frequenzbänder. Der RSRP ist bei dem Sender ja nun auch nicht so, dass man was damit anfangen könnte und es überrascht mich, dass beim RSRQ ein guter Wert angezeigt wird. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich dem Wert, so wie er angezeigt wird, trauen kann. Das Problem ist ja auch eher, dass der Router immer wieder mal auf diesen Sender geht. Das würde also auch zu Problemen führen, wenn der Sender für den Anschluss freigeschaltet wäre, aber dann doch keine brauchbare Bandbreite liefert.

      Grüße
      Peter

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo jetzt hat er sicher drauf einlogt auf den masten

       

       

      05.06.2019 21:56:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      05.06.2019 21:54:40 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37328641, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

       

      kan man de  n nicht doch frei machen Bitte zum versuch nur

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Wie ich schon sagte, das geht leider nicht. Ich würde eher versuchen, den Router stabil auf die richtige Funkzelle zu bringen.

      Grüße
      Peter

      8

      von

      vor 6 Jahren

      hallo ja meine   adresse hat sich wo ich wohne gändert   seit anfang des jahres  udn seidem habe ich diese probleme ja auch aber keiner kan mir helfen leider  ich bin wohgl soweit das ich sagen mus ich mus kündigen  weil was andres bleibt mir nihct übrig mehr wen mir dazu keiner helfen kann

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @marcdeppisch

      hallo ja meine adresse hat sich wo ich wohne gändert seit anfang des jahres udn seidem habe ich diese probleme ja auch aber keiner kan mir helfen leider

      hallo ja meine adresse hat sich wo ich wohne gändert seit anfang des jahres udn seidem habe ich diese probleme ja auch aber keiner kan mir helfen leider
      hallo ja meine adresse hat sich wo ich wohne gändert seit anfang des jahres udn seidem habe ich diese probleme ja auch aber keiner kan mir helfen leider


      Schicke mir mal bitte direke eine Nachricht an "Stefan D." über den Link hier zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

      ich bin wohgl soweit das ich sagen mus ich mus kündigen weil was andres bleibt mir nihct übrig mehr wen mir dazu keiner helfen kann

      ich bin wohgl soweit das ich sagen mus ich mus kündigen weil was andres bleibt mir nihct übrig mehr wen mir dazu keiner helfen kann
      ich bin wohgl soweit das ich sagen mus ich mus kündigen weil was andres bleibt mir nihct übrig mehr wen mir dazu keiner helfen kann


      Auch wenn du bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht hast, gibst du mir doch bestimmt meine Chance, oder? Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @marcdeppisch 

      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?

      Wenn nein = warum meldest Du dich nicht mehr ?

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    488

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    241

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    611

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...