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Hallo, wir können mit dem IP Telefon keine Stimmen vom Gesprächspartner hören

4 years ago

Hallo,

 

wir nutzen einen Speedport pro, an einem Port ist ein Switch Netgear 724TPP angeschlossen. Am Switch ist ein VoIP Telefon angeschlossen. Das Telefon Fanvil X4 ist eingerichtet und klingelt bei der entsprechenden Nummer. Leider können wir den Gesprächteilnehmer nicht hören, wir werden aber vom Teilnehmer gehört. Welche Einstellungen sind zu ändern?

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    • 4 years ago

      Wenn Du Deine Konfiguration nicht postest, dann schreibe ich Dir mal einfach eine ganz korrekte Antwort: "Die richtigen".

       

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      4 years ago

      @blumen-knoop 

      DNS-SRV solltest du auf jeden Fall einstellen.

      A-Record mag die Telekom nicht mehr.

       

      Funktioniert die Telefonie, wenn du im Pro LTE ausschaltest?

      Wenn ja, erstell doch mal im Pro eine LTE -Ausnahmeregel für dein Fanvill.

      Answer

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      4 years ago

      DNS-SRV habe ich aktviert!

      Dann wird in den Basiseinstellungen folgendes angezeigt: (siehe Bild.....Leitungsstatus: Versuchen)

      Im Pro habe ich LTE deaktiviert, Fehler bleibt!(Gespräche des Teilnehmers höre ich nicht, dieser mich aber schon)

      Zusätzlich LTE Boost deaktiviert, Fehler bleibt!(Gespräche des Teilnehmers höre ich nicht, dieser mich aber schon)

      blumen-knoop_0-1619966357911.png

       

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      4 years ago

      @blumen-knoop 

      Normalerweise würde ich jetzt SIP-Traces analysieren.

      Du kannst ja noch folgendes versuchen:

      - Im Feld Outbound Proxy würde ich mal tel.t-online.de eintragen.

      - STUN nutzen aktivieren.

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @blumen-knoop,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Haben Sie schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert, um auszuschließen, dass dieses defekt ist? Oder haben Sie es einmal ohne den Switch angeschlossen und getestet?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ich habe das Fanvil X4 jetzt direkt mit dem Router verbunden.

      Das Problem bleibt identisch:

      Ich vermute den Fehler in der Konfiguration des IP Telefon (siehe Bild)

      blumen-knoop_1-1619950584129.png

       

       

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      4 years ago

      Hallo,

      nochmals Vielen Dank.

      Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

      Nur der Lautsprecher des Handhörers ist defekt, wenn ich den Sprachanruf mit der Taste am Gerät Fanvil X4G entgegennehme, kann ich in beide Richtungen kommunizieren, sobald ich den Hörer abnehme, ist es nur in einer Richtung möglich.

      Eine Einstellung habe ich dafür nicht gefunden.

       

      Gruß aus den kühlen Norden

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