Gelöst
Probleme mit dem Telefon nach IP Umstellung
vor 6 Jahren
Nach der IP Umstellung haben wir große Probleme mit dem Telefon. Wir haben zwei Leitungen, die Störung betrifft eigentlich nur eine. Ausgehende Anrufe sind nicht möglich, eingehende Anrufe bleiben unbemerkt, weil das Telefon nicht klingelt oder es kann nicht angerufen werden, da das Besetzt- Zeichen kommt, obwohl niemand telefoniert. Manchmal können auch die Anrufe in Abwesenheit nicht aufgerufen bzw. ausgewählt werden, dann kommt die Meldung : Nicht möglich. Wenn ich den Router neu starte oder das Telefon aus und wieder einschalte, geht es wieder für einige Zeit, aber die Fehler tauchen immer wieder von vorne auf. Nach der Umstellung auf MagentaZuhause M mit TV Plus hat es sich noch verschlimmert. Haben auch zwischenzeitlich schon das Speedphone ausgetauscht, da wir dachten, es liegt am Telefon. Hat leider nichts geholfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann helfen ? Das Problem ist, dass meine Mutter ja gar nicht merkt, dass sie nicht angerufen werden kann.
1588
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
297
0
3
2070
4
5
vor 5 Jahren
310
0
5
vor 6 Jahren
1155
0
4
vor 6 Jahren
173
0
1
Akzeptierte Lösung
katja-bettin
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Kurzer Zwischenbericht. Firmware der Speedphones ist aktuell.
Fehler ist seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Muss jetzt quasi abwarten, bis es wieder nicht funktioniert, um dann zu testen, ob mein Speedphone aus dem OG im UG auch nicht funktioniert. Ist etwas schwierig, da der Fehler ja nur ab und zu passiert und nicht immer. Momentan funktionieren beide Speedphones, egal ob sie im OG oder UG liegen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
katja-bettin