Probleme mit dem Telefon nach IP Umstellung

vor 5 Jahren

Nach der IP Umstellung haben wir große Probleme mit dem Telefon. Wir haben zwei Leitungen, die Störung betrifft eigentlich nur eine. Ausgehende Anrufe sind nicht möglich, eingehende Anrufe bleiben unbemerkt, weil das Telefon nicht klingelt oder es kann nicht angerufen werden, da das Besetzt- Zeichen kommt, obwohl niemand telefoniert. Manchmal können auch die Anrufe in Abwesenheit nicht aufgerufen bzw. ausgewählt werden, dann kommt die Meldung : Nicht möglich. Wenn ich den Router neu starte oder das Telefon aus und wieder einschalte, geht es wieder für einige Zeit, aber die Fehler tauchen immer wieder von vorne auf. Nach der Umstellung auf MagentaZuhause M mit TV Plus hat es sich noch verschlimmert. Haben auch zwischenzeitlich schon das Speedphone ausgetauscht, da wir dachten, es liegt am Telefon. Hat leider nichts geholfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann helfen ? Das Problem ist, dass meine Mutter ja gar nicht merkt, dass sie nicht angerufen werden kann. 

 

 

1583

26

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @katja-bettin 

     

    Welchen Tarif hast du? 

     

    Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

     

     

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?

     

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?

     

    Sagt der Routerlog etwas auffälliges?

     

     

    Welches Telefon wird genutzt und wie ist es verbunden?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kurzer Zwischenbericht. Firmware der Speedphones ist aktuell. 

    Fehler ist seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Muss jetzt quasi abwarten, bis es wieder nicht funktioniert, um dann zu testen, ob mein Speedphone aus dem OG im UG auch nicht funktioniert. Ist etwas schwierig, da der Fehler ja nur ab und zu passiert und nicht immer. Momentan funktionieren beide Speedphones, egal ob sie im OG oder UG liegen

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @katja-bettin 

     


    @katja-bettin  schrieb:

    Das Problem ist, dass meine Mutter ja gar nicht merkt, dass sie nicht angerufen werden kann. 


    Nutz´ doch einfach eines eurer Smartphones! Das freut die Mama genau so!

     

    schöne grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Meine Mutter ist über 80 und kann sich leider mit dem Smartphone nicht wirklich anfreunden. 

    Und wenn ich die Gebühren für den Festnetzanschluss zahle, kann ich doch auch erwarten, dass er funktioniert, oder nicht ?

  • vor 5 Jahren

    Hier mal reinschauen wie der aktuelle Stand z.b. "Regionale Störungen" oder eigene gemeldet wird.. (fast selbserklärend Zwinkernd )
    Hilfe bei Störungen Link Idee => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @katja-bettin,


    katja-bettin schrieb: Momentan funktionieren beide Speedphones, egal ob sie im OG oder UG liegen

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass die Telefonie inzwischen richtig funktioniert.
    Sollten dennoch erneut Fehler bemerkt werden, melden Sie sich bitte wieder hier.

    Gruß
    Jürgen U.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @katja-bettin schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich sehe wurdest Du hier schon bestens unterstützt und meine erste Vermutung ist auch die, dass die Entfernung das Problem sein könnte. Du könntest ggf. noch mal einen Kreuztausch machen, dass Du das Speedphone 11 oben in Betrieb nimmst und das andere dann unten. Wenn das Verhalten gleich bleibt, dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank auch dir für den Hinweis 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1136

0

3