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Probleme mit dem Telefon nach IP Umstellung
vor 5 Jahren
Nach der IP Umstellung haben wir große Probleme mit dem Telefon. Wir haben zwei Leitungen, die Störung betrifft eigentlich nur eine. Ausgehende Anrufe sind nicht möglich, eingehende Anrufe bleiben unbemerkt, weil das Telefon nicht klingelt oder es kann nicht angerufen werden, da das Besetzt- Zeichen kommt, obwohl niemand telefoniert. Manchmal können auch die Anrufe in Abwesenheit nicht aufgerufen bzw. ausgewählt werden, dann kommt die Meldung : Nicht möglich. Wenn ich den Router neu starte oder das Telefon aus und wieder einschalte, geht es wieder für einige Zeit, aber die Fehler tauchen immer wieder von vorne auf. Nach der Umstellung auf MagentaZuhause M mit TV Plus hat es sich noch verschlimmert. Haben auch zwischenzeitlich schon das Speedphone ausgetauscht, da wir dachten, es liegt am Telefon. Hat leider nichts geholfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann helfen ? Das Problem ist, dass meine Mutter ja gar nicht merkt, dass sie nicht angerufen werden kann.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@katja-bettin
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?
Sagt der Routerlog etwas auffälliges?
Welches Telefon wird genutzt und wie ist es verbunden?
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katja-bettin
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Kurzer Zwischenbericht. Firmware der Speedphones ist aktuell.
Fehler ist seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Muss jetzt quasi abwarten, bis es wieder nicht funktioniert, um dann zu testen, ob mein Speedphone aus dem OG im UG auch nicht funktioniert. Ist etwas schwierig, da der Fehler ja nur ab und zu passiert und nicht immer. Momentan funktionieren beide Speedphones, egal ob sie im OG oder UG liegen
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pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @katja-bettin
Nutz´ doch einfach eines eurer Smartphones! Das freut die Mama genau so!
schöne grüße
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katja-bettin
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Meine Mutter ist über 80 und kann sich leider mit dem Smartphone nicht wirklich anfreunden.
Und wenn ich die Gebühren für den Festnetzanschluss zahle, kann ich doch auch erwarten, dass er funktioniert, oder nicht ?
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hilfe bei Störungen Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
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Jürgen U.
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass die Telefonie inzwischen richtig funktioniert.
Sollten dennoch erneut Fehler bemerkt werden, melden Sie sich bitte wieder hier.
Gruß
Jürgen U.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe wurdest Du hier schon bestens unterstützt und meine erste Vermutung ist auch die, dass die Entfernung das Problem sein könnte. Du könntest ggf. noch mal einen Kreuztausch machen, dass Du das Speedphone 11 oben in Betrieb nimmst und das andere dann unten. Wenn das Verhalten gleich bleibt, dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit.
Grüße Anne W.
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katja-bettin
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Vielen Dank auch dir für den Hinweis 👍
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