Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ich habe Probleme mit dem Anschluss nach der Umstellung von DSL auf Glasfaser
vor 2 Jahren
Bin verzweifelt: Heute Freitag Nachmittag Umstellung von DSL auf Glasfaser. Weil ich Internet und Telefon ganz dringend brauche und schon gehört hatte, dass da oft Probleme gibt, hatte ich für diese Umstellung extra einen teuren Techniker bestellt. Der hat sich zwar Mühe gegeben (d.h. viel mit diversen Telekom Hotlines herumtelefoniert) doch Anschluss funktioniert nicht: Weder Festnetz noch Internet zur Verfügung. Techniker verabschiedet sich und vertröstet mich, das könne in seltenen Fällen manchmal ein paar Stunden dauern, würde dann aber "automatisch" noch kommen. Haha - keiner hat's geglaubt und er ist gegangen. Kann ich bzw. wie kann ich diesen missglückten Glasfaseranschluss schleunigst wieder auf DSL zurücksetzen? Der Techniker behauptete, das ginge nicht, doch in den Foren steht anderes...
Router ist Fritzbox 7530BP, Telekom-Modem wurde installiert und registriert.
Ich bekomme von meinem Smartphone sowie Tablett dauernd die Meldung, ich solle mich an meinen zuständigen Telekommunikationsanbieter wenden, die Vowahl sowie eine 8stellige Leitungs-ID sollten eingegeben werden... Habe es im Laufe des Abends mehrfach über Hotlines versucht, wurde da immer wieder weitergeleitet und dann einfach aus der Leitung geschmissen... Ich verfluche den Tag als ich mich zum Wechsel von DSL auf Telekom-Glasfaser habe überreden lassen: Bereits der Wechsel von M-net zur Telekom, war mit wochenlangen Problemen bzgl. Telefonie verbunden, doch wenigstens funktionierte da noch das Internet...
Beitrag von einem alten Thread abgekoppelt @VoPo914
2042
4
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
254
0
6
vor 8 Monaten
220
0
5
229
0
1
vor 4 Jahren
444
0
5
510
0
3